[Kaufberatung] Laufwerk und Software zum Blu-Ray sichern

Chrilly-X

Enthusiast
Guten Morgen liebe Luxxer,

Wie im Titel bereits geschrieben, suche ich ein Laufwerk und Software zum sichern meiner Blu-Rays.

Anlass dafür ist dass ich mir neulich einen Film von einer Blu-Ray anschauen wollte, diese machte aber Probleme da sie schon etwas verkratzt war.
Da Blu-Rays nicht billig sind und ich es sehr blöd finden würde mir Filme die ich bereits besitze noch einmal zu kaufen, wollte ich diese jetzt sichern.
Ein weiterer Grund ist dass ich die Filme dann auf meinem Server ablegen will und diese so auf allen meinen TVs und PCs zugänglich mache.
Bis jetzt habe ich das nur mit meinen DVDs gemacht, aber dadurch dass meine Blu-Ray Sammlung auch stetig wächst möchte ich die jetzt auch sichern.

Ich möchte die Blu-Rays mit sehr guter Qualität, aber ohne unnötige Sprachen, Untertitel oder sonstige zusätzliche Inhalte speichern.
Bei meinen DVDs habe ich bis jetzt immer DVD-Shrink verwendet.

Welche Laufwerk, Software-Kombination könnt ihr mir empfehlen?
Die Software muss nicht Freeware sein, aber mehr als 50€ möchte ich dafür eigentlich nicht ausgeben.
Das Laufwerk sollte intern verbaut werden, DVDs brennen, Blu-Rays aber nur lesen können, und wenn möglich nicht teurer als 100€ sein außer ein etwas teureres Laufwerk zahlt sich wirklich aus.

Dank für eure Hilfe im Voraus.

MFG
Chrilly-X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problematisch dürfte da der Kopierschutz sein den du umgehen müsstest. Das geht nur mit einem Programm, welches man hier leider nicht nennen darf ;)
Damit könntest du dann allerdings auch die Blurays rippen. Dann kannst du dir rein theoretisch einfach aus dem Ordner den Hauptfilm herauskopieren und mit z.B. mkvtoolnix das ganze in einen mkv-container packen und ihm auf dem Weg sagen, er soll nicht alle Sprachen und Untertitel mitnehmen. Dadurch hättest dann keinen Qualitätsverlust beim Bild oder Ton, aber auch noch verhältnismäßig große Dateien.

Danke für deine Antwort.

Kopierschutz ist schlecht, aber bei DVDs kann man den ja auch umgehen und das mit legalen Programmen, die auch kommerziell vertrieben werden.
Ein Kumpel verwendet z.B.: Any... HD, und der hatte bis jetzt noch keine Probleme mit einem Kopierschutz.
ANY... HD ist mir aber zu teuer, da kostet eine Lizenz mit dauerhaften Updates ca. 100€.

Kannst du mir zu dem Programm das man nicht nennen darf einen Hinweis zum googlen geben?

Speicherplatz ist bis jetzt noch kein Problem, ich habe noch ein paar TB frei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal stark davon aus, dass es genau dieses Programm ist was auch dein Kumpel verwendet. Es ist halt eins der wenigen (das einzige mir bekannte) Programm was den Kopierschutz knacken kann.
Wenn du es anderweitig schaffst den Kopierschutz zu umgehen ist zumindest das Programm für die mkv's kostenlos ;)

Edit:

Bezüglich des Laufwerks habe ich dieses:

http://www.amazon.de/Samsung-SH-B12...IOZA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1335433131&sr=8-2

Bin recht zufrieden damit. Ist halbwegs leise, Installation war absolut problemlos und preislich auch recht attraktiv :)
(Eventuell kannst dann ja auch ein wenig mehr ins Programm selbst investieren ;) )

Zuletzt bearbeitet:
@underclocker2k4
Okay, Sorry.

@kamanu
Danke für deine Hilfe, Laufwerk ist bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh