Latitude e6500 / Windows 8 / Displayport

KurzGedacht

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab auf meinem alten Latitude Win8 Prof. installiert und neben diversen Standby Problemen bekomme ich den Displayport Ausgang ums verrecken nicht zum laufen.
Der VGA Ausgang funktioniert hingegen.

Hat jemand eine Idee wie ich den Displayport Ausgang aktiviert bekomme (GPU ist die Intel Onboard GMA4500).

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort.
Hmm ich upgrade mal auf 8.1 . Neustes Bios ist bereits drauf.

Ich verstehs nicht. Hab jetzt mehrere gemoddete Treiber durch unter Win8 und Windows 8.1 aber der beknackte Display Port existiert laut Windows einfacht nicht.
Nur der VGA Ausgang funktioniert.

Hat sonst noch jemand ne Idee?

Ich frag mich wieso Windows 8 bei so vielen problemlos läuft und scheinbar nur bei mir solche Probleme macht.
Egal ob Thinkpad oder Latitude (IMO verbreitete Standard Hardware). Nirgendwo läufts rund.

Wie haste 8 installiert? Als Upgrade oder frisch? und 8.1? Unter 8.1 einfach den Treiber installieren lassen über Windows

Hab sowohl 8 als auch 8.1 frisch installiert und Windows erstmal die Treiber über Windows Update holen lassen.
Ohne Erfolg. Der DisplayPort bleibt stumm. Unter 7 geht er problemlos mit dem gleichen Kabel und dem gleichen Monitor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh