LaTeX - Wer kennt sich aus ?

JackBauer

Banned
Hallo,

bei mir gehts bald auf die Bachelor-Arbeit zu und ich muss mir daher auch langsam mal Gedanken machen wie ich sie schreiben. Mit Word ? LOL ... nein Danke :)

LatEx auf jeden fall, nur gibt es ja recht viele Möglichkeiten. Hat jmd. bereits Erfahrungen gemacht und kann Versionen besonders empfehlen ? Hat jmd. schon mal mit den im Netz erhältlichen Vorlagen handtiert ?

MFG
JB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus

ich hab eine präsentation mit latex gemacht, eigtl nicht schwer, ich habe den LED (Latex Editor) verwendet, der erleichtert dir die arbeit

Jo, grad um den Editor gehts mir - und da gibts ja auch einige. Werd mich die Tage mal einlesen, aber wäre super wenn noch weitere Empfehlungen kommen würden :)

Unter Windows kann ich dir MiKTeX mit TeXnicCenter empfehlen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, wobei mir Vergleiche fehlen.

Unter Windows muss man ja MiKTeX verwenden, soviel ich weiß. Und ich hab beides installiert, sowohl LEd als auch TeXnicCenter und mir gefällt zweiteres wesentlich besser, v.a. weil die einzelnen Kapitel links immer angezeigt werden, was bei LEd nicht immer funktioniert (zumindest bei mir).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh