Latenzen bei registered RAM und Operton

TiN

Neuling
Hallo,

ich werde demnächst mal wieder nen Server bauen und werd ihn auf jeden Fall mit zwei Opterons befeuern. Nun frag ich mich wegen den RAM ob ich mir so sündteure Corsair ogeben soll damit ich 2-3-2 Latenzen hab oder ob ich mir nen Kingston Value RAM geb der halt nur 3-3-3 hat. Mit Registered sind die RAM ja eh etwas langsamer als ohne, nu frag ich mich halt ob dieser Latenzunterschied da überhaupt noch so ins Gewicht fällt oder man's hier eher vernachlässigen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dem so ist, dann spar ich mir doch die ca. 100 EUR pro Riegel, bei 6 Riegel macht das nämlich doch schon was aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh