Last Pixel of Ancaria: Neues Sacred im Pixel-Look auf Kickstarter

Vor 21 Jahren erschien Sacred. Das Rollenspiel aus Deutschland hat bis heute eine treue Fangemeinde. Die meisten Spieler waren von den ersten beiden Teilen begeistert. Spätere Titel, vor allem der dritte Teil, schnitten wesentlich schlechter ab. Das Studio, das ursprünglich hinter der Spielereihe stand, existiert mittlerweile nicht mehr. Ascaron Entertainment hat bereits 2009 nach der Veröffentlichung der Sacred 2 Erweiterung Ice & Blood geschlossen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Originalentwickler von Sacred 1?
Das Spiel war auch Monate nach Release nicht im Multiplayer spielbar.

Ist jetzt einige Jahre her, aber so sehr ich möchte: nope, da wird nicht gekickstartert.

Also ich hatte viel Spaß mit Sacred1 im Multiplayer. Hat halt jeder gecheatet und Runen gedupt, aber sonst war es super :d

Wir hatten seinerzeit regelmäßig zu viert Speed Runs durch Ancaria gemacht. Zusätzlich habe ich bestimmt 300+ Stunden solo da reingesteckt. Wirklich spielbar war es aber tatsächlich erst ab gefühlt dem 10. Patch - von 30 oder so 🤪

Anyway, trotzdem oder gerade deswegen wird Sacred 1 immer seine Bytes auf der HD meiner Retromaschine behalten!

Dunkelelfen rulen!

Sacred 2 war kein deut besser.
RAM overflow und der Spielstand war schrott.... Für beide Spieler.... .
Desto mehr RAM, desto später der fehler - desto größer der Schaden.... .

Sacred 2 war mMn auch das deutlich schlechtere Spiel.
Kam für mich spielerisch und vom Feeling her nie an Teil1 heran.
Aber allein schon diese 8 Spieler-Lobbys... Oder waren es sogar 16? Weiss es nicht mehr... Das war im Kampfgetümmel echt Chaos pur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh