Laptop

Arafax

Neuling
Meine Mutter will sich endlich vom Uraltrechner trennen und sich aufgrund von Komfort und geringem Anspruch einen laptop holen.
sie hat mich jetzt gefragt, ob ihr den aktuellen Aldi-Laptop für 399 Euro unterstützen wird (ich bezweifel es)
Wäre ein Medion Akoya Mini 29cm/11,6" Notebook E1312 (MD 97690)
sie braucht eigentlich nur was zum schreiben, zum bilder bearbeiten und anständig ins Internet gehen können

Schonmal danke für Hilfe im Vorraus :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist grad im falschen unterforum, bist aber auch neu^^ Hallo erstmal!
Würde in jedem Fall von dem Gerät abraten, nicht, dass es so schlecht wäre, sondern einfach aus dem grund, wenn man ersthat damit arbeiten will, sollten es schon 15Zoll sein! Da es einfach übersichtlicher ist und nich alles so klein ist - das ist auf dauer echt anstrengend! Bilder bearbeiten wird dass öfters gemacht, und in welchem Umfang, denn der Prozzi ist net der Hammer , ein Dualcoremodell könnte es schon sein!

Daten des Geräts wären nicht schlecht. Davon abgesehen, rate ich eigentlich von Medion ab. Lieber einen Dell und 1a Service kaufen.

da teil vom alti ist ein netbook kein laptop,

emphelen tut man sowas leuten die viel mobil arbeiten

was du suchst:

n kleiner dual-cor mit 2 gb ram, ner kleinen hdd...
gibts bei dell, lenovo, ... für kleines geld

So heißen sie ja auch noch (nur ohne IBM) aber die Qualität hat teilweise nachgelassen was man so liest.

Dualcore CPU sollte man sich schon gönnen und so 15" sollte man sich schon gönnen, sind eh sehr preiswert geworden.
Gute Tastatur is mir persönlich auch sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
oh tschuldigung wegen dem falschen forum ^^°
ja viel unterwegs wäre sie damit wirklich nicht und ja wie gesagt, wenn ihr einen laptop irgendwo im internet auf lager hättet, der ungefähr dafür geeignet wäre (nicht viel, nur bilder bearbeiten -nicht extrem mit photoshop oder so - und texte schreiben), dann würde ich mich gerne über meldung freuen :)
MFG ARA!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh