Wohne in München.
Notebooksbilliger am HBF und Cyberport gibt es auch in München. Bei ersterem gibt es tatsächlich meist auch eine gute Auswahl an Business-Notebooks zum Anschauen (die Gehäuse sind ja über die Ausstattungsvarianten weitgehend gleich.)
Zu den 2 usern weiter oben fällt mir nur *facepalm ein...
Schön, wenn dir nichts weiter einfällt, wenn man dich widerlegt, der Name scheint wirklich Programm zu sein. Du kannst mir gerne noch erzählen, wo du deine aktuellen T-Modelle für reguläre (ohne Studentenrabatt) 1000€ (ohne gleich RAM oder SSD nachzurüsten) erwirbst, das würde mich ehrlich interessieren!
Zuletzt bearbeitet:

:
) – wer sich das 2018 noch antun will, weil das Businesslabel soooo wichtig ist... Ist dann wohl Hardware-Masochismus, meins ist es nicht, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
). Wenn man Windows installieren kann (wofür man vermutlich ein LAN-Kabel braucht, weil der Treiber fürs WLAN nicht mitgeliefert wird), kann man auch Ubuntu installieren. Ob das für dich dann komfortabel genug ist, ist glaube ich nicht maßgeblich, genauso wenig, ob du jemanden für einen DAU hältst oder nicht... (btw: