Laptop ohne CD, per Netzwerk ein CD lesen

Ackermann

Dispo-Schl@mpe
Hi, ich hab ein kleines Problem. Ich hab ein kleines Laptop mit einen P III 500 MHz und 300 MB Ram.

Nur da ist das CD Laufwerk Kaputt.
Nur das Disketten Laufwerk funktioniert.

Nun hätte ich gerne was, das ich per Diskette ein Netzwerk Programm habe, womit ich auf ein CD Laufwerk in Netzwerk zugreifen kann.

Gibt's sowas ????

MfG Ackermann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat dein laptop keine usb schnittstelle oder infrarot port versuche es mal darüber

Ja er hat USB, aber er ist so alt. Das er kein USB Boot unterstütz, das selbe auch mit Boot from Lan

EDIT:
Andere Frage, kann ich die Windows XP Installation Dateien auf die interne Festplatte kopiern und dann die Installation per Diskette starten ???

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es gibt die Möglichkeit für das XP-Setup Startdisketten zu erstellen, von denen zu booten und dann Windows von CD installieren. Musste mal suchen, ist direkt von Microsoft.

Ja wie soll ich des ohne CD Laufwerk installieren, das ist ja das Problem

interne platte ausbaun,
an nen rechner hängen (oder in anderes noebook mit cd/dvd lw einbaun)
xp drauf installieren
wieder in dein notebook einbauen

sollte gehen..

mit norton ghost auf diskette
solltest du auch nen image booten können das du im netzwerk liegen hast,
hab ich im rechenzentrum nen paar mal gemacht.

Ja wie soll ich des ohne CD Laufwerk installieren, das ist ja das Problem
wenn das system noch läuft ist die "auf dauer komfortableste" lösung das splitten der partitionen. du legst eine 2-4gb große FAT16 partition an (C:) auf der auch die command.com datei liegt. darin liegen die xp setup daten. installieren könntest du dann xp immer noch auf D:

alternativ und etwas sauberer wäre die pxe lösung. ich z.b. habe um mein tablet pc installieren zu können (kein usb boot möglich) eine bart network boot disk gestartet die dir netzlaufwerke mappen kann auf der dann die setupdaten liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh