Laptop oder Netbook for Uni

Traxex

Moderator , Drow Ranger, Türsteher
Hardwareluxx Team
Hallo :)
Ich suche ein Laptop oder Netbook mit einer Displaygröße von ca 10 -12", damit ich das Teil auch noch gut transportieren kann und dann zu Hause an meinen TFT anschließen kann. Akkulaufzeit sollte auch so bei ca 5 Stunden liegen.
Mit dem Laptop soll eigentlich größtenteils gesurft, geschrieben oder programimert werden.
Wenn möglich sollte auch Warcraft 3 laufen, was ja nicht gerade hohe Anforderungen hat.
Hatte so an einen Preis um die 300-350 € gedacht.
Vielen Dank für eure Vorschläge.

PS: argh, sollte für Uni heißen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich besitze einen Asus EEE PC 1000H und habe die Anschaffung nicht bereut. Auf dem Gerät laufen auch anspruchsvollere Officesoftware und Spiele relativ angenehm.

Warcraft 3 läuft darauf mit mittleren Details sehr flüssig, im Normalbetrieb hält der Akku um die 4h ( Bluetooth deaktiviert, Webcam deaktiviert, 80% Bildschirmhelligkeit, 1Ghz CPU Takt ).

Es gibt mittlerweile einen Nachfolger:

http://geizhals.at/deutschland/?fs=asus+eee+pc+1000he

welche programmierarbeit muss den gemacht werden?
weil
1. kann die tastatur dan etwa sklein werden, dafür kann man aber siche rper usb abhilfe schaffen ;)
2. kann die rechenleistung des atom unter umständen zu wenig sein,

für den rest tut es ein atomsystem, wenn du ein ion-netbook für den preis findest hast du noch mehr grafikpower bei gleichem stromverbrauch, die sidn abr glaube erst ab 399 zu haben

vom asus eee pc gibts einen der über 8 h auf akku läuft falls nötig

Welche Programmierarbeit genau gemacht werden muss weiß ich noch nicht wirklich.
Eventuell sollte ich mir das ganze Mal anschauen und dann entscheiden welches Gerät ich mir kaufen soll.
Wie siehts eigentlich mit dem Samsung NC20 aus? Ist zwar etwas teurer aber sieht nicht schlecht aus. Zur Not könnt ich auch 400 € ausgeben.

Also ich empfehle dir was leistungsstarkes zu nehmen.
Ich studiere Software Systems, sprich Softwaredesign mit der dazugehörenden Programmierung.
Nun MS Visual Studio oder Netbeans braucht viel Power, wenn dann noch zu Testzwecken ne Datenbank ala Windows SQL Server gebraucht wird. Kannste den Atom rauchen.
Ach ja, ich empfehle mindestens nen Dualboot mit XP, hatten nun schon einige MC die nur per XP 32 Bit beschrieben werden konnten. Mit Vista steht man schnell an.

Wie es in deinem Studiengang aussieht, weisst nur du. Aber wenn es ähnlich aussieht wie bei mir, dann nimm nen C2D.

mfg
Nussi

@nicknackman : Nein danke, das Grün ist nicht so meins xP

@Nusschale : Ja stimmt, Visual Studio oder ne große Datenbank brauchen schon ganz schön.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh