Laptop mit 3 Muss :)

nehalist

Enthusiast
Ahoi!

Also, ich hab den Thread zur Laptopsuche gelesen - jedoch war nix dabei für mich.

Da ich so oder so schon 2 PCs habe, und meinen Acer Travelmate 630 (der doch schon etwas älter war ^^) schon verkauft habe, bilde ich mir zZ ein, ich muss wieder mobiler werden.

Jedoch nicht so, wie mein Desktop ist - sondern muss der Laptop 3 hauptsächliche Kriterien erfüllen.

1. eine halbwegs gute Graka (für World of Warcraft & Counterstrike geeignet - und das mit möglichst guter FPS-Zahl...!)
  2. eine große HDD (wird als Musikstation genutzt!)
  3. einer Fernbedienung (Musikstation ^^)

Das sind die Hauptkriterien die er erfüllen muss. Nebenher cool wären:
  • cooles Aussehen (d.h.: nicht "nur schwarz")
  • großer Bildschirm (größer als 15,4)

Preislich gesehen wäre es cool, wenn der Laptop nicht über die 500 € Grenze springen würde (und ich rede jetzt nicht von Neuware, sondern von Gebrauchsware. Es geht in aller erster Linie nur darum, dass er die Kriterien erfüllt - damit ich mal weiß, welcher Laptop in Frage käme).

Jemand Vorschläge, oder ist so etwas unrealistisch? (Meine Mutter hat nämlich einen Gebrauchten um 350 bekommen, mit großem Bildschirm, "mittelgroßer" HDD und so... ist nicht schlecht! ;) )

regards, me

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke WoW und CSS sollten kein großes problem mehr sein und die fernbedienbarkeit auch nicht. auf dem gebiet kenne ich mich nur leider so gut wie garnicht aus :d....ich kann dir allerdings nur raten auf den großen festplattenspeicher im laptop zu verzichten! einfach ne externe festplatte nebedran und gut!

Ok, dann lassen wir die HDD außer Acht. Welche Marken sind für einen WoW/CS-Laptop mit Fernbedienung (und Vista; hab ich vergessen zu erwähnen - das nur wegen integriertem Media Center :d ) bekannt bzw p/l-mäßig ok? :)

regards, me

Preislich gesehen wäre es cool, wenn der Laptop nicht über die 500 € Grenze springen würde (und ich rede jetzt nicht von Neuware, sondern von Gebrauchsware. Es geht in aller erster Linie nur darum, dass er die Kriterien erfüllt - damit ich mal weiß, welcher Laptop in Frage käme).
Wenn CS und Wow in etwas höherer Auflösung&Details laufen sollen,musst du da abstriche machen.Auch bei gebrauchten,der Wertverlust bei Lappies ist ja nicht so enorm.

17" für max. 500 EUR... da musst du am besten mal bei eBay schauen, richtige Tipps fallen da schwer, da aktuelle Neumodelle es eben nicht in dieser Preislage gibt... CS1.6/Warcraft dürften aber glaube ich sogar noch Onboard Grakas passabel darstellen können, zumindest aktuelle

Zuletzt bearbeitet:
puh also mit den wünschen bist eigentlich bei 1000euro....
also für 500 wirst nur mit viel glück einen 17zoll bekommen mit guter grafik und großer HDD

puh also mit den wünschen bist eigentlich bei 1000euro....
also für 500 wirst nur mit viel glück einen 17zoll bekommen mit guter grafik und großer HDD

Eigentlich garnicht.Oder vllt was mit GMA900,vllt für 1.6 ausreichend aber für Wow niemals.

Wie gesagt: HDD kann ich verzichten und Moni ist keine Pflicht. Eigentlich nur ne halbwegs gute Graka! ;)

Vostro 1500? oder 1700? Da gibts auch ne Fernbedienung für und 160er oder 250er Platten.....sprengt nur leider deinen Preisrahmen ein wenig

Vostro 1500? oder 1700? Da gibts auch ne Fernbedienung für und 160er oder 250er Platten.....sprengt nur leider deinen Preisrahmen ein wenig

Jupp. Die Fernbedienungen gibts per telefon, oder im Privatkundenbereich...
Qualität hat halt ihren Preis..

gibt dafür evtl. nen gebrauchtes Fujitsu-Siemens mit Athlon64 mobile und Radeon 9700. N Kollege hat so eins, 3700er CPU und ne 9700 mit 128MB, damit kann man halbwegs anständig zocken. leider hat das Ding für einen 17-Zöller ne bescheidene Auflösung (glaub 1280x800 oder so) und bei ner 120GB-IDE-HD ist Schluß.
Sollte man gebraucht für den genannten Preis bekommen, aber achtung: Unbedingt die Werkstatthistorie mitliefern lassen, viele von den Teilen haben bereits nen Mainboard-/Displaytausch hinter sich.
Achja, und das Ding läuft heiss. nicht warm, heiss. Auf dem Netzteil kannste nach 5min zocken Eier braten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh