ColeTrickle
Urgestein
Hi liebe Leute,kenne mich mit Notebooks leider nicht so gut aus,wie mit Desktop Rechner,daher muß ich mal einen Kaufberatungsthread öffnen!
Wie Überschrift schon sagt,suche ich für meine Mutti nen Laptop,sollte schon was ordentliches sein,kein HighEnd Gerät,aber auch kein veraltetes Teil.
Mutti spielt ab und an mal irgendwelche Rätsel,Kniffelspiele,bearbeite mal gerne Bilder und sonst halt das übliche wie Internet.
Meines Erachtens sollte das Notebook
- 17 Zoll haben
- 4GB Ram
- 500GB Festplatte
- i3 330M
Habe schon 3 Notebooks gefunden,die die Kriterien soweit erfüllen,einmal
1. Acer mit ATI 5470
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Acer Aspire7740G-334G50Mn
2. Acer mit GT320M,und i5 430M
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Acer Aspire 5741G-434G50Mn
3. Samsung Harry mit GT330M
Samsung R780-Harry 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik
Nun wäre sowohl Atelco,als auch Amazon gut bzw. nicht schlecht,da Atelco bei mir in der Nähe ist und bei Amazon man per Rechnung zahlen kann.
Das Samsung Notebook müsste ja eigentlich besser sein,als das 2. Acer Notebook,da CPU usw. gleich,aber die GT330M laut einigen Tests ja besser sein soll,als die von ATI,oder?
Gibt es was negatives zu berichten über Samsung Notebooks?
Der 1. Acer hat ja eine bessere CPU,ist der i5 denn viel besser als der i3,die GPU ist ja dafür etwas schwächer,wieviel?
Acer ist so ne Sache,Mutti hat mein altes Acer Teil,war sehr schlecht als es mal um ne Garantieleistung ging (Mainboard durchgebrannt),aber Notebook hält seit nun fast 5 Jahren.
Also sowas wie ich o.g. suche ich ca...vielleicht habt ihr ja noch andere Geräte oder Ratschläge!
Gruß Cole und Thx!
Wie Überschrift schon sagt,suche ich für meine Mutti nen Laptop,sollte schon was ordentliches sein,kein HighEnd Gerät,aber auch kein veraltetes Teil.
Mutti spielt ab und an mal irgendwelche Rätsel,Kniffelspiele,bearbeite mal gerne Bilder und sonst halt das übliche wie Internet.
Meines Erachtens sollte das Notebook
- 17 Zoll haben
- 4GB Ram
- 500GB Festplatte
- i3 330M
Habe schon 3 Notebooks gefunden,die die Kriterien soweit erfüllen,einmal
1. Acer mit ATI 5470
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Acer Aspire7740G-334G50Mn
2. Acer mit GT320M,und i5 430M
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Acer Aspire 5741G-434G50Mn
3. Samsung Harry mit GT330M
Samsung R780-Harry 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik
Nun wäre sowohl Atelco,als auch Amazon gut bzw. nicht schlecht,da Atelco bei mir in der Nähe ist und bei Amazon man per Rechnung zahlen kann.
Das Samsung Notebook müsste ja eigentlich besser sein,als das 2. Acer Notebook,da CPU usw. gleich,aber die GT330M laut einigen Tests ja besser sein soll,als die von ATI,oder?
Gibt es was negatives zu berichten über Samsung Notebooks?
Der 1. Acer hat ja eine bessere CPU,ist der i5 denn viel besser als der i3,die GPU ist ja dafür etwas schwächer,wieviel?
Acer ist so ne Sache,Mutti hat mein altes Acer Teil,war sehr schlecht als es mal um ne Garantieleistung ging (Mainboard durchgebrannt),aber Notebook hält seit nun fast 5 Jahren.
Also sowas wie ich o.g. suche ich ca...vielleicht habt ihr ja noch andere Geräte oder Ratschläge!
Gruß Cole und Thx!