Laptop für Filesharing?

h1k

Neuling
hab grad das neue laptop meiner mutter mit dem ziehen von daten beauftragt. ich wollte sicher gehn, dass das nicht ein fehler ist. also muss man bei laptops auf bestimmte sachen achten? werden die im dauereinsatz zu warm? netzstecker ist dran also an strom dürftes nicht fehlen :ha
das beste an der sache ist denk ich die lautstärke gegenüber einem normalem desktop-pc.
thx4infos
gruß
h1k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx ;)
werd ich machen...schaden kanns nicht

...so das laptop schwebt jetzt 4cm über dem tisch :)

Zuletzt bearbeitet:
Sonnst kannste es Stunden, Tage laufen lassen. Aber dafür reicht auch ein alter 300 Mhz Rechner, den machste alle 4 Wochen mal aus weil Windows sich aufhängt.

jo klar aber warum nicht das laptop...kann man gleich komfortabel zum beamer ins wohnzimmer transportieren und ab gehts ;)

Ok da haste auch wieder recht.

Bin bei Laptops immer nur etwas skeptisch, da sie ja eigendlich nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt/gebaut sind. Meiner wird auch mit hochstellen ziemlich warm. Und das wenn er nur eine Nacht durchgerippt hat. Ich weiss braucht mehr Leistung wird heisser, aber ich würd mir trotzdem lieber ne alte Kiste irgendwo in die Ecke stellen. Und dann per Crosslink rüber auf den Laptop.;)

wenn du über emule o.ä. saugen willst, ist es immer besser, einen Rechner zu haben der permanent online ist. also auch mal ins Wohnzimmer dackeln (falls dann das Netzwerkkabel ab) ist, ist schlecht. Die besten Erfahreungen habe ich mit einem extra Rechner nur fürs saugen mit einem Programm (Mldonkey unter Linux, per ssh übers Netzwerk angesprochen (ohne Monitor, tastatur etc. in eine Ecke gestellt und laufen lassen) oder wie ich es jetzt habe, meinen zweitrechner unter XP mit emule am laufen. funzt auch sehr gut),. Der beleib "always on & connected" und zieht z.Z gerade mit 59K. das ist ordentlich.
De Laptop sollte auch gehen, halt für eine ordentliche Kühlung sorgen, aber wenn der laufend rumgeschleppt wird oder von deiner Mom im garten benutzt wird, ist es suboptimal...

ahja..und ganz wichtig...den akku raus....

wenn du den akku ständig drin hast ( mit netzstecker) dann verliert der ganz schnell an leistung

:d

egon

Verwende eine Uralt 200 MHZ Kiste für den Esel, habe ich dadurch irgendwelche Nachteile beim Download?

Ich meine weil er wenig Ram hat (64 MB)

Grüße
CyberCali

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh