Laptop bis 650€

TheRealScarred

Enthusiast
Hey,

suche meinen ersten Laptop, er sollte maximal 500€ kosten.

Er sollte
  • nicht allzu schwer sein, da er warscheinlich öfters in die Schule etc. mitgenommen wird
  • für kleinere Spiele wie CSS oder L4D2 reichen
  • wenn es geht, ein mattes Display
  • HDMI Ausgang
  • 1080p Videos per HDMI ausgeben können und so auch abspielen

Gibt's da was, in dem Budgetfeld?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen knappen Hunderter würde ich noch drauflegen, um einen für's gelegentliche Spielen sinnvollen 15-Zöller zu bekommen. -> Acer TravelMate 5740ZG-P604G50

Unter diesem Preis spuckt der Preisvergleich nur Halbgares bei deinen Anforderungen aus.

Die 500€ waren davor 400€, ich hab schon ein 100er draufgelegt. Gibts wirklich nichts passendes bis 500€?

Ein gebrauchter Laptop käme nicht in Frage?
Es gibt sicherlich auch neue Modelle für < 500 Euro - wenn du bereit bist, Kompromisse einzugehen. CSS und L4D nutzen die Source-Engine, die nicht allzu viel GPU-Ressourcen benötigt. Das läuft auf niedrigen Details sicherlich auch mit einem IGP. Halte hier nach Modellen mit einer HD4200 Ausschau, da dieser Chip auch HD-Videos flüssig darstellen kann. Nutze am besten die Funktionen von geizhals.at, um die passenden Vorgaben (HDMI-Schnittstelle, Non Glare-Display, Dualcore) zu machen. Wenn du ein paar Modelle gefunden hast, kannst du sie hier zum Gegencheck ja nochmal verlinken. :coolblue:

Nein, momentan scheint ihn kein Online-Händler in seinem Sortiment zu führen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob dir die Grafikleistung ausreicht, kannst du in diesem Benchmark nachschauen.
Dort sind so ziemlich alle Grafikkarten hinterlegt.

Ich hab mir grad nochmal überlegt, dass ich eigentlich gar keine so gute Grafikkarte brauch. Hab ein Gamer Pc und eine Ps3. Laufen ältere Spiele wie Manhunt 2 auf der 4200 igp?

//EDIT

Hab mir jetzt nochmal" Tests" und micb in Foren durchgelesen, die 4200er geht für meine Bedürfnisse iin Ordnung, ich poste gleich nochmal den, den ich bestellen werde, ob er in Ordnung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Fällt das Licht bei dir so häufig so ungünstig? Glare-Displays haben nicht nur Nachteile.

Geht eigentlich, aber der Laptop ist damit er mit raus und unterwegs mitgenommen werden kann, für zuhause hab ich ja meinen Tower.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a575555.html Der Lenovo würde ja passen, aber das Design find ich jetzt nicht so überzeugend. Muss mir den mal im Laden anschauen gehen

Zuletzt bearbeitet:
Häng mich mal an den Thread ran :-)

Suche für meine Nichte ebenfalls ein NB in Richtung 500 - 550 Euro.
Sollte für Surfen, Office und vorallem Sims 3 ausreichen. Hier wurden ja schon einige NB´s verlinkt die auch ihr schmecken würden nur bin ich mir mit der Graka nicht sicher. Was würdet Ihr für die Sims empfehlen?

Kannst dich ja auch mal bei Dell umschauen.

Dank Rabatt-Aktion und 5%-Gutschein bekommt man z.B. ein XPS 15 mit i5-460 und Geforce 420m, 500gb HD und 4gb Arbeitsspeicher für 692,56€ plus Versand.

Die Grafikkarte ist viel schneller als die vom Toshiba.

Geht natürlich noch günstiger mit abgespeckter hardware.

Ich will ja jetzt kein Gamer Notebook, ist eher als unterwegs Notebook gedacht und mehr Grafikleistung bedeutet auch mehr Strom und ich will das der Akku ein bisschen hält.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------

Ich glaube der hier wirds Toshiba Satellite Pro L650-1MP Core i3-370M HD5470 Win7 Pro

Der Dell XPS hat mir eine viel zu geringe Akkulaufzeit

Ich rate von Toshiba-Notebooks ab, von den Consumer-Notebooks im Besonderen.
Die Verarbeitungsqualität kommt nichtmal an die von Acer ran, geschweige denn an die eines Dell XPS'.
Gerade als Alltagsnotebook, welches nicht wie ein Desktopreplacement den ganzen Tag auf dem Tisch steht (und selbst dabei machen die Toshibas keine gute Figur) ist Toshiba (inzwischen) eine schlechte Wahl, ich würds nicht allzuhäufig mit mir herumtragen, trau ich den Dingern einfach nicht zu.

HP Probook 4520s WD846EA

Was ist den mit dem als Alternative? Soll gut verarbeitet sein und ist auch ein bisschen leichter.

Der Acer und der Toshiba gehen mir irgendwie schon zu sehr in Richtung Gamer Laptop, was ich nicht brauche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh