Laptop ASUS G60J geht einfach aus :(

JonasHeel

Neuling
Hallo werte Community,

mein Laptop geht neuerdings ruckartig einfach aus. Ich betreibe ihn immer am Netz. Gerade ist man am arbeiten, plötzlich macht es puff und alles ist dunkel. Die LED am Netzteil ist dann aus, geht erst wieder an, wenn ich es kurz vom Netz trenne und wieder anstecke. Wenn ich den Laptop dann wieder einschalten will, zuckt er nur kurz und die LED am Netzteil geht wieder aus. Dann geht das Spiel von vorn los. Wenn man dann eine halbe Stunde wartet läuft er erstmal wieder für eine halbe Stunde.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Ich habe ja noch einen Funken Hoffnung, dass es das Netzteil ist, deswegen habe ich jetzt erstmal eins bestellt. Wenn es aber was anderes sein sollte, was bleibt mir dann noch? Der Laptop ist 4 Jahre alt aber hardware technisch immer noch auf einem guten Stand, samt i7, 8gb ram und geforce gtx graka....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist wohl tatsächlich das Netzteil. Dort sind Sicherungen drin, die sich nach Unterbrechung der Stromversorgung wieder automatisch zurückstellen. Ich bin zuversichtlich, dass das neue Netzteil das Problem beheben wird.

Die ausgehende und wieder angehende LED ist nämlich ein Zeichen dafür, dass die Sicherung im Netzteil rausgeflogen ist.

Wieso geht er denn dann nicht in der Akkubetrieb? Gibts da auch irgendwie ein Indiz? :( Möglicherweise ist der Akku aber auch futsch, er wurde wie gesagt die letzten Monate nur am Netz betrieben.
Eine andere Frage ist: Wieso bekomm ich ihn erst nach einer Wartezeit wieder richtig an? Weil das Netzteil und die Sicherung erst abkühlen muss? Wenn ich nicht warte, zuckt der Laptop wie gesagt nur, und die LED am Netzteil geht sofort wieder aus.

Hallo JonasHeel

Ich habe bei meinem Asus G60j gerade genau das selbe Problem wie du vor ca. 3 Jahren.
Kannst du mir sagen woran bei dir nun gelegen hat bzw. ob die option "neues Netzteil" am Ende zur Lösung dieses/deines Problems geführt hat?!?!
Hoffe du kannst mir weiterhelfen?
g Lexi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh