Lappy für Fotobearbeiten

djnoob

Urgestein
Hallo Leute, suche schon seit mehreren Wochen einen passenden Lappy für mich.
Es geht quasi nur darum, Fotos von der SD karte ins Lightroom zu importieren und kurze Weisabgleich und Belichtungseinstellungen zu ändern und das ganze dann den Drucker weiter zu geben.
Dabei geht es dann um ein oder zwei Bilder. Die Bilder haben den Format NEF (Nikon)
Ab und zu mal kurze PS bearbeiten, nur zum spielen.
Als Display dachte ich an einen 15"er.
CPU dachte ich an eine I3 bzw. I5. Bin da nicht so sicher, was reicht und was da oversized ist.
Frage wäre noch, wie ich eine dedizierte Grafik ist, wenn ich eh nicht vor habe, damit jemals zu spielen.
Der Lappy steht meistens in etwas dunkleren Saalen, daher Matt oder glänzend?
Fotos werden als Werbung als Slideshow wenn ich nicht am lappy bin, wiedergegeben.
Sound am Lappy und Gewicht sind mir irrelavant. Wert lege ich aufs komplette aussehen.

Was würdet ihr mir denn da so empfehlen?
Favorit ist was von Dell, danach würden Asus, Samsung, HP und Hitachi folgen.
Preis kann sich zwischen 500 - 800€ pendeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch interessieren...immerhin hat ja niemand hier gepostet :P

Bestellt noch nichts aber mal von meiner Favoriten Hersteller 4 ausgesucht, die für mich in Betracht kommen würden. Ich wollte mir nun eher demnächst das letzte bestellen mit dem Full HD.

meint ihr oversized?

...Wert lege ich aufs komplette aussehen.
meinst du das komplette Paket, oder wirklich das Aussehen? weil dies wird beim 15R SE oft kritisiert; eventuell würde ich eher das Dell Vostro 3560 nehmen, dieses besitzt etwas höherwertigere Komponenten, ein einfaches aber besseres Aussehen und eine beleuchtete Tastatur; komplett ausgestattet wäre diese Variante: Vostro 3560 komplett

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, sieht natürlich besser aus. Hat auch ssd + hdd. Bei dem anderen hätte ich die ssd dazu kaufen müssen. Beleuchtete Tastatur kann ich sehr gut gebrauchen. Gibt's den so auch bei Dell zu kaufen.

Ja, kannst du bei Dell konfigurieren. Beleuchtete Tastatur kann man als Extra auswählen, glaube das kostet etwa 30€. Ist schon länger her, dass ich mal so eins bestellt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh