Langt mein NT ?

hergra

Banned
250W Netzteil

12 V -> 11.98
5 V -> 4.96
3.3 V -> 3.28
-3.3 V -> -3.31
-5 V -> -5.04
-12 V -> -12.09

Amper werte hab ich keine, stehen keine drauf und weis nich wo man die nachlesen könnte ...

die wert oben hab ich mit folgender Konfig :

1700+ ('A' Kern) @ 1941Mhz
MSi K7N2-L
GeForce 2 MX400
2x256 MB DDR PC400 T/W BH-5
Coolermaster XDream 80mm
3 80mm NoName Gehäuselüftern
1 DVD Laufwerk
1 CDRW
1 Seagate Baracuda V 80GB
1 Floppy :fresse:

bei dem neuen system wird lediglich der 1700+ gegen einen Barton 2500+ getauscht ! ... schafft mein NT das ? die werte sehen ja noch recht i.O aus, aber bei ner verlustleistung von ~160W @ 2400Mhz puke:

was soll ich jetzt machen ? geld für neues nt hab ich keins und das zeug is schon da :( hab keinen bock alles kaputt zu machen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spannungen sehen soweit ja ordentlich aus.

Aber 160W wirst du bei 2.4GHz nie haben, und sowieso nie mit einer Luftkühlung abführen können.

Probier es einfach aus. Mehr als daß das NT die Grätsche macht kann eigentlich kaum passieren!

Ich würde es nicht machen, aber probier es eben aus!

Ich würde es nicht machen, weil...

- Ich keinen Nerv hätte, zu testen warum das System nicht stabil läuft, und hinterher war's das NT. Ging einem Kumpel von mir so.

- Ich Angst hätte, daß eben doch was andres die Grätsche macht. Schlimmstenfalls eine HDD.

- Mein System immer unter Vollast läuft, und ein billiges NT da schon mal abrauchen kann, wenn es permanent überlastet wird.

Das Levicom kostet gerade mal 50€, soweit ich weiß. Daran sollte es dann meiner Meinung nach nicht liegen. Mein Antec hat 150€ gekostet, das Levicom kannte ich da noch nicht. Hat auf jeden Fall das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.

Levicom z.B. bei E-Bug. Da hatte ich das her. Das 420W kostet da 55€.

Oder für 50€ bei Fun-Computer. Das würd ich halt empfehlen.

Wie gesagt, ich weiß nicht wie das NT auf den Barton reagiert. Kann klappen, kann aber hinterher noch mehr Geld kosten.

Mensch Jung , probiers halt einfach mal !

Wirst dann ja sehen obs Stabil läuft oder net ;)

Probieren ist halt so ne Sache. Durch n schwaches NT ist nem Kumpel von mir eine Platte gestorben, einem anderen ist das NT einfach abgeraucht unter Last.

Beides irgendwie nicht so lustig.

mh, naja, ich schau gleich dannach ins BIOS, wie die werte so sind, und wenn sie stabil sind (was ich vermute) dann wird getaktet :d ich glaub nich, das das board mit drauf geht ... und wenn doch -> RMA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh