Ein komisches Phänomen macht mir im Moment Sorgen. Und zwar habe ich zwei Rechner an einem DSL-Router angeschlossen, meine Leitung ist ne Versatel 20.000. Auf Rechner A bekomme ich auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ 16.500 kilobit downstream, während ich auf Rechner B nur 7000 erreiche. auch beim upstream ist es etwas unter der hälte des wertes, den ich dem anderen Rechner bekomme.
Da beide Rechner jedoch an einem Router angeschlossen sind, vermute ich dass es ein softwareseitiges Problem ist, vielleicht eine falsche einstellung oder sonst was. Mit tuneuputilites habe ich bereits die leitung optimiert, bringt jedoch ebenfalls nichts. und auch tcp optimizer bringt keine steigernungen. ich hoffe ihr könnt helfen.
Da beide Rechner jedoch an einem Router angeschlossen sind, vermute ich dass es ein softwareseitiges Problem ist, vielleicht eine falsche einstellung oder sonst was. Mit tuneuputilites habe ich bereits die leitung optimiert, bringt jedoch ebenfalls nichts. und auch tcp optimizer bringt keine steigernungen. ich hoffe ihr könnt helfen.