langsame inet leitung

Dey

Neuling
Ein komisches Phänomen macht mir im Moment Sorgen. Und zwar habe ich zwei Rechner an einem DSL-Router angeschlossen, meine Leitung ist ne Versatel 20.000. Auf Rechner A bekomme ich auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ 16.500 kilobit downstream, während ich auf Rechner B nur 7000 erreiche. auch beim upstream ist es etwas unter der hälte des wertes, den ich dem anderen Rechner bekomme.

Da beide Rechner jedoch an einem Router angeschlossen sind, vermute ich dass es ein softwareseitiges Problem ist, vielleicht eine falsche einstellung oder sonst was. Mit tuneuputilites habe ich bereits die leitung optimiert, bringt jedoch ebenfalls nichts. und auch tcp optimizer bringt keine steigernungen. ich hoffe ihr könnt helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht kaputt optimiert.
Welches Betriebssystem ist eigentlich auf den PC's ? Und wie sind die Rechner mit dem Internet verbunden ?

als betriebssystem habe ich auf beiden winxp. verbunden sind beide pcs über ein und denselben router. auch durch wiederherstellung der standardsettings für tcpip gab es keine verbesserung.

Hallo

Evtl irgdwas, was Bandbreite frisst auf dem 2. PC?
Ich glaube es gibt Router, bei denen man die Internergeschwindigkeit regeln kann. Gibt es sowas wie Bandbreiten-Managemant in deinem Router?

MfG

nein, alle p2p-progs und tools, die bandbreite fressen, wurden deaktiviert. auch das netzwerk kabel ist völlig in ordnung. habe zum testen eine datei (30mb) von pc a auf b kopiert. ging innerhalb 3-4 sekunden, was einem 100BaseT netzwerk entspricht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh