LAN und WLAN gleichzeitig?

sommerwiewinter

Enthusiast
In meinem Arbeitszimmer stehen drei Rechner (Server, Freundin und meiner), welche durch LAN verbunden sind. Gleichzeitig hab ich in allen Drei eine WLAN-Karte fürs Internet, da ich das nicht mit Kabel erreiche.
Jetzt will ich aber mit dem Notebook (WLAN) auch auf das Netzwerk zugreifen... geht nicht, so lange die "normalen" LAN-Verbindungen aktiv sind.

Alle haben ne Feste IP im Bereich 192.168.0.1 - 200.
Wenn alle nur über WLAN verbunden sind, klappt es...

Firewall hab ich auch schon deaktiviert... bin echt verzweifelt.

Entweder hab ich kein Internet oder kein LAN...
Mit ner Netzwerkbrücke hab ich auch schon gespielt, ohne Erfolg... das kann doch nicht so schwer sein?

Router: Netgear DG834GB, an dem es nicht liegen kann.
Auf allen ist Win XP Pro inkl. SP2 und allen updates.
Arbeitsgruppe ist gleich der SSID... was braucht ihr noch?
Einfache Dateifreigabe ist deaktiviert... auch aktiv bringt das nichts...
Gast-Konto ist auch aktiv.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

also alle rechner sind mit dem router verbunden?? dann sollte das alles garkein problem sein....und du brauchst kein wlan mehr.Warum du wenn due WLan deaktivierst nciht ins Inet kommst finde ich komisch. Hast du dann auch bei den PCS als Gateway den Router eingetragen??

mfg m0e

Hallo,

manche Router kommen nicht drauf klar, wenn der gleiche Computername zwei mal in der Liste erscheint :(

Nee, da hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt...

Der Router wird ausschließlich über WLAN erreicht, weil ich dort kein Kabel hinlegen kann... jeder Rechner hat ne WLAN-Karte.

Wenn ich alle LAN-Karten deaktiviere (nur WLAN), kann ich alles erreichen, auch das Notebook. Sobald ich aber die Drei Rechner untereinander mit LAN verbinde, geht nichts mehr...

@m0e

Klar, ich hab nur in der WLAN-Karte den Gateway eingetragen... nur wenn ich die LAN-Karten aktiviere, versucht Windoof das Internet über LAN zu erreichen... die Netzwerkverbindung blinkt wie verrückt und die WLAN-Verbindung bleibt dunkel... echt eigenartig!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh