Lan-Problem nach Biosupdate K8nf-9

Floschi

Enthusiast
Hi,
Ich hab eben das BIOS von einem Gigabyte K8nf-9 mit nforce4 Chipsatz auf den neuesten Stand gebracht und seitdem funktioniert das Netzwerk nicht richtig. D.h. dass in Windows XP zwar eine LAN-Verbindung angezeigt wird, aber anscheinend kein Datenaustausch stattfindet. Ich kann auf nichts im Netzwerk zugreifen, bzw. bekomme keine Internetverbindung via Router.

Das sieht man ja in dem Eigenschaften-Fenster von der Verbindung:
Er sendet immer nur etwas raus, bekommt aber nichts rein.
Einen IP-Adressenkonflikt bemerkt er allerdings.

Ich habe schon die Treiber von der Gigabyteseite neu aufgespielt, aber nichts half.

Kennt vllt irgendwer das Problem und hat ne Lösung oder was man noch ausprobieren könnte?

Gruß Floschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
im gerätemanager -> netzwerkadapter -> nvidia nforce networkink controller -> eigenschaften/erweitert -> network-adress
als Wert die aktuelle MAC Adresse umgekehrt also von hinten nach vorne ohne "-" eintragen. z.B: 000FEA73885F
Im BIOS ist ein Bug.

Gruß
Thinkman

Hi,
im gerätemanager -> netzwerkadapter -> nvidia nforce networkink controller -> eigenschaften/erweitert -> network-adress
als Wert die aktuelle MAC Adresse umgekehrt also von hinten nach vorne ohne "-" eintragen. z.B: 000FEA73885F
Im BIOS ist ein Bug.

Gruß
Thinkman

okay, sowas aber auch. und dann noch bei diesem guten brett :d

Riesigen Dank!
Nun funktioniert es wieder :d
Ich hab vorher schon probiert sie mit Bindestrichen vorwärts einzugeben, aber da reichte der Platz nicht...wieso eigentlich rückwärts?
Naja hauptsache es funktioniert ^^
Gruß Floschi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh