-pcfreak007-
Enthusiast
Noch dazu: Hast du die Adern an den Dosen mittlerweile sauber aufgelegt? Wie sieht dieses "Werkzeug", das den Dosen beilag, denn eigentlich aus?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also hast Du es nicht beachtet. Du sollst ein Gerät nehmen, welches wirklich auch nur 100MBit maximal kann, nicht was sich auf 100MBit einstellen läßt. Zumindest bei mir hat das einen Unterschied gemacht.
Entspricht genau meiner Erfahrung. Ich vermute, daß die Geräte selbst bei theoretischer und deaktivierter GBit-Möglichkeit immer noch was in die Richtung "aushandeln" wollen und dann genau daran scheitern. Dort, wo ich das Problem hatte, war physikalisch (sprich von der Verkabelung her) nur 100MBit möglich. Zu zwei Endgeräten funktioniert "Aushandlung" auf 100MBit immer, zu einer Endstelle klappt es ausschließlich dann, wenn ein Switch dazwischengeschaltet wird, welcher auch nur max. 100MBit kann.Ich habe einen Standort dort funktioniert es nur mit zwei Switchen und das bereits mehr als 7 Jahre. Direkt einen AP aka TP-Link WR841ND/ Buffalo WHR-G300NV2/ Edimax EW-7228APn etc. funktionierte dort nicht. Die technische Ursache zu ergründen kann machen wer Lust darauf hat. Die Infrastruktur ist aber nicht immer so behaglich, dass man sich dort gerne aufhält.
An einem anderen Standort funktioniert die Überbrückung mit einem einfachen 100 Mbit Gerät/en aber nirgendwo mit Geräten die default einen GbLan Switch haben. Das sind reine Erfahrungswerte ohne technische Belege mit alter Hardware die verfügbar war und auch schon auf dem Wertstoffhof liegen könnte.