• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] lahme DSL Geschwindigkeit

protom

Neuling
ein Freund von mir wohnt in 86500 Kutzenhausen. Er hat nur DSL 1000 (Telekom) und einen Sinus Router (mit Wlan-Stick). Die sagen, dass dort DSL nicht schneller geht.

Ich hab ihm deshalb einen UMTS-Stick empfohlen. Wo gibt es eine günstige Flatrate mit guter Geschwindigkeit? Volumenbeschränkung ist nicht so wichtig, da er nur im Internet surft.

Eine andere Frage: Gibt es eine schnelle AGP-Grafikkarte die ich ihm empfehlen kann? Ich weis, ich hätte die Suchfunktion nützen können, was ich sonst immer mache. Es ist ein älterer PC (er will nicht groß aufrüsten).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem wird sein das er bei sich auf dem Dorf mit UMTS nicht viel erfolg haben wird.
Schnellen UMTS Speed (HSDPA) gibt es nur in Ballungsräumen/Großstädten.

Die schnellste AGP Graka ist die HD3850.

Das Problem wird sein das er bei sich auf dem Dorf mit UMTS nicht viel erfolg haben wird.
Schnellen UMTS Speed (HSDPA) gibt es nur in Ballungsräumen/Großstädten.

Die schnellste AGP Graka ist die HD3850.

danke für die Grafikkarte!

Wir fahren beruflich National und Europaweit, und jetzt brauche ich ein Netbook. Kann man mit dem Book übers Handy ins Internet. Was ist da die beste Lösung?

mit DSL 1000 kann man SURFEN ohne ein wirklich negativen geschwindigkeitseindruck zu bekommen. beim reinen surfen sollte man zwischen 1k und 16k nicht wirklich was merken (vorausgesetzt die seite hat nich flash und video inhalte, aber da wär er mit umts stick schnell an der grenze).

ja außerdem gibts UMTS in der regel auf kuhkäffern nicht.

würde eher mal die PC konfiguration checken und den router austauschen, die alten sinus dinger taugen heut nicht mehr viel.
und häng den PC mal per kabel drann. wlan kann da auch ordentlich bremsen gerade alte wlan hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 1000er DSL zum Surfen mehr als ok. Wir surfen hier über eine 384 kbit/s Leitung zu dritt.
Bei UMTS (wenn es denn überhaupt verfügbar ist) kommen dann nochmal mindestens 20€/Monat dazu (z. B. Tchibo Flat). Außerdem drosseln die Anbieter ab 5 GByte Traffic auf wirklich lahme 64 kbit/s - das wäre für mich das KO-Kriterium.

hatte von 2003-2009 ne 1000er Leitung von qdsl und beim surfen bermerkt man den unterschied kaum, erst wenns um youtube usw geht merkt mans schon. es liegt zu 90% einfach immer an den komplett vermüllten/verseuchten rechnern wenn man sowas beim surfen merkt...

mit DSL 1000 kann man SURFEN ohne ein wirklich negativen geschwindigkeitseindruck zu bekommen. beim reinen surfen sollte man zwischen 1k und 16k nicht wirklich was merken (vorausgesetzt die seite hat nich flash und video inhalte, aber da wär er mit umts stick schnell an der grenze).

hatte von 2003-2009 ne 1000er Leitung von qdsl und beim surfen bermerkt man den unterschied kaum, erst wenns um youtube usw geht merkt mans schon. es liegt zu 90% einfach immer an den komplett vermüllten/verseuchten rechnern wenn man sowas beim surfen merkt...

Hab eine FRITZ!Box 7141, mein voriges WinXP lief mit 3000k. XP neu installiert, und mit dem TCP Optimizer-Einstellungen, sind es jetzt gute 10000k. Sein betagter AGP-PC, der durch dauernde Installationen zugemüllt ist, würde besser durch einen billigen AMD-PC mit neuer Onboard-Graffik ersetzt, als eine andere AGP-Karte zu kaufen.

würde eher mal die PC konfiguration checken und den router austauschen, die alten sinus dinger taugen heut nicht mehr viel.
und häng den PC mal per kabel drann.

Er kann leider nur per Wlan surven, Kabel nicht möglich. Für 1000K reichen doch gebrauchte Fritz Boxen ganz gut.

Wir fahren beruflich National und Europaweit, und jetzt brauche ich ein Netbook. Kann man mit dem Book übers Handy ins Internet. Was ist da die beste Lösung?

Ist eine Handy-Flatrate vorteilhaft??

Also in 86500 Kutzenhausen gibts Vodafone HSPA mit max. 3,6 MBit/s, T-Mobile bietet dort nur EDGE.

Die Vodafone Mobile Connect Flat gibts bei eBay für unter 20€, "junge Leute" zahlen sogar nur 9,95€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh