Lagerliste im Excel, brauche Hilfe!

JpG

Enthusiast
So Leute ich sollte hier auf der Arbeit eine Lagerliste in Excel erstellen.
Leider hab ich hier kein einziges Programm um Bilder zu bearbeiten (ja nichtmal Paint...) darum häng ich ein Wordfile mit einem Screenshot an.

Zur Erklärung:
Im oberen Teil soll eine Zusammenfassung der verschiedenen Produkte im Lager angezeigt werden. (Die Nummer gibt an, welcher Auftrag das ist) Die P-Nummer ist nur eine interne Nummer, die nicht weiter von Bedeutung ist.

Ist nun die 1 wie im Bild markiert sollen alle Datensätze, welche die Nummer 1 haben unten angezeigt werden. Wird die 2 markiert eben alle Datensätze mit der Nummer 2. Die ganzen Datensätze werden immer wieder eingetragen. (Ich habe vor, die Eintragung der ganzen Datensätze auf eine andere Tabelle zu verlegen.)

Grundsätzlich würde ich so ein Problem mit Access oder php und mysql lösen, darum hab ich nicht gerade viel Ahnung wie so etwas mit Excel gelöst wird.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

lg JpG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwarehorst schrieb:
wenn ich dich richtig verstehe... eingabe einer bsp. artikelnr. -> artikel unten angezeigt werden?

das geht dann mit sverweis: http://www.syncollege.de/tipps/sverweis_tip5.htm

edit: habe mal ne Vorlage gemacht (mit openoffice) sollte aber mit office gehen..!

Hey vielen Dank für den Link und die Arbeit di du dir gemacht hast :)

Ich werde das morgen mal genauer ansehen!

Gruß

So ganz komm ich noch nicht mit und ich weiss auch nicht, ob du mein Problem wirklich ganz verstanden hast...

Ich hab in der Word im Anhang Beide Tabellen drin.
Nun sollen die ganzen Daten aus der 2ten in der 1ten so ausgelesen werden, dass jeder Kunde nur einmal vorkommt und am Ende die Palettenzahl zusammen gerechnet wird.

Wird nun in der 1ten der Kunde "Hans" angeklickt sollen im unteren Bereich die genauen Daten aus Tabelle2 angezeigt werden. (Also wann wie viel Ware weg/hinzu gefügt wurde)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh