Labtop für Studentin

curry_king

Neuling
Meine schwester will ein laptop für die uni.
Es soll fürs internet und zum fernsehen genutzt werden und eine möglichst lange akkulaufzeit haben.
Preis so ca 700€.
Desweiteren muss es natürlich möglichst toll aussehen (hässliche geräte werden nicht gekauft)

Zum fernsehen:
Es soll über dvb-t geschaut werden. da ich bis jetzt nur mit analog kabel geschaut habe, kenne ich mich da nicht aus.
Im geschäft wurden wieder ganz interessante sachen erzählt, à la "2 gb ram sind dafür zu wenig, 4gb sind jetzt aktuell".
Welche hardware braucht man dafür, ist da eine gute graka wichtig?

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 4GB kommt es darauf an, welche Anwendungen darauf laufen. Für Office, Internet und TV brauch man keine 4GB, da reichen 2GB völlig.

Vielleicht ist DIESER Link ja auch interessant!?

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wirds das dell inspiron 1525 werden.
WEiss jemand wie lange da die akkulaufzeit mit dem 9zellen akku ist?

Reichen ein c2d t5750, 3gb ram und eine x3100 unter vista zum dvb-t fernsehen?
Spielt die graka dabei überhaupt eine rolle?

Bei dell kann man ja gleich noch office dazubestellen. ist da alles drin was man braucht? bekommt man die student version auch, wenn man auf den namen vom vater bestellt?

für normales dvb-t fernsehen reicht der laptop.. allerdings würde ich lieber zu nem laptop mit ati oder nv graka greifen zwecks hardwarebeschleunigung.. die ist bei intel nicht so toll.

die cpu hat ja 2 x 2ghz also reicht locker aus. 3gb ram sind auch genug.
mit der grafikkarte kannst halt nicht groß zocken. wow könnt vllt grad so gehen.

Ich würde eher mal einen Blick auf die Studios von Dell werfen. Die Inspiron sind doch schon etwas betagter. Preislich nehmen sich die beiden bei der Ausstattung nichts (bessere Grafik und größerer Akku sind beim Studio 15 incl!)

DVB-T sollte aber mit beiden kein problem sein!

Bezüglich Office würde ich abwarten bis deine Schwester wirklich studiert! Sehr oft bekommt man die Software über die Uni selbst zu einem Bruchteil des Kaufpreises! Bei manchen Universitäten sogar gänzlich umsonst!

DVB-T funktioniert auf jedem aktuellen Notebook was du dir zulegen könntest. Die Grafikkarte spielt da im grunde keine Rolle mehr, die X3100 reicht für alles aus bis: 3D CAD und Spiele (da auch, nur recht schlecht)

Wenn du dir nun ne ATI oder Nvidia Graka reinhaust, dann wird deine Akkulaufzeit sinken - schade ums Geld und um die Zeit.

Wie bereits gesagt worden ist würde ich Dell Studio nehmen oder nen Macbook (um das image weiter zu vertreten, denn weibliche BWL-Studentinnen brauchen umbedingt ein Macbook :d:d:d)

Wahrscheinlich wirds das dell inspiron 1525 werden.
WEiss jemand wie lange da die akkulaufzeit mit dem 9zellen akku ist?
Hab hier auch so eins rumstehen. Der Akku hält um die 5 Stunden. Je nachdem wie Hell das Display ist und was man so macht. Mit etwas gedimmten Display kommt man bei leichten Anwendungen auf die 5h. Wobei das Display hier zumindest sowieso sehr hell ist. Da macht es nix aus das etwas zu dimmen.

Allerdings stören mich an dem Inspiron 1525 die Lüftergeräusche etwas. Der springt immer alle paar Minuten an, auch wenn man nix macht und ist das lauter als mein Vostro...
Auch das Touchpad ist nicht so der Hit und der Sound ist sehr blechern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh