Lüftersteuerung

KingSize^

Neuling
Hi,

Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt ob eine Lüftersteuerung denn notwendig ist mir erzählen immer alle "bau eine ein" aber geht es denn nich auch ohne sehr gut? Ich möchte halt Graka und CPU leicht übertakten und ich will nicht das es einen Wärmestau im Gehäuse gibt, aber es kann ja auch nich sein dass man auf eine Steuerung heutzutage angewiesen ist o_O

Wenn dies doch der Fall sein sollte kann mir jemand eine Lüftersteuerung empfehlen die NICHT 3.50 € kostet und billig ist sondern eine schöne, gut verarbeitete Steuerung die man wie ein Laufwerk verbaut.

Danke Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das ist so eine Frage: Ich benutze zum Beispiel keine Lüftersteuerung und lasse derzeit meine Lüfter immer auf 12 Volt laufen, da mein B3er Q6600 selbst auf heruntergetakten (VCore auch runter) ganz schön Hitze verbreitet.

Wenn du also keine Lautstärkeproblem mit deinen Lüftern hast, dann brauchste nicht umbedingt eine.

´kann ich da auch übertakten ohne das vllt der Standart netzteil lüfter einen hitzestau verursacht ...ich verwende 3 gleiche Lüfter von Scythe mit 1200 rpm nur der ntzteil lüfter bleibt der standart lüfter und was wäre wenn der nich mit 1200 rpm dreht? geht das gut?

Was haste für nen CPU Kühler ?
Das Netzteil ist ansonsten immer unproblemtisch, hauptsache du hast nen guten 120er hinten, der die ganze warme Luft rausschaufelt.

also hinten oben und vorne unten sowie auf dem cpu kühler hab ich 3 Scythe S-Flex mit 1200 rpm. Mein CPU-Kühler ist der SilverStone NT06-Lite (passiv)
Hat von PCGH den 2. Platz bekommen mit ner Wertung von 1,6 oder so. Soll also schon nen ordentlicher Kühler sein.

Hmm.....der bringt eingentlich den ganzen Luftstrom durcheinander, aber mach dich eben erstmal ans Übertakten und sie wie du mit den Temperaturen klarkommst.

welchen CPU-Kühler der gleichen Preisklasse kannst du mir denn als Ersatz empfehlen?

der is halt nen Monster krieg ich den Problemlos ins Rebel9 Economy und is dann auf dem Teil noch Platz für den S-Flex?

Sollte ins Rebel 9 reinpassen aber schau am besten im dazugehörigen Sammelthread rein und der 120er S-Flex passt da natürlich auch drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh