Lüftersteuerung mit Q-Fan?

Kaiser Napoleon

Neuling
Ich habe mir vor kurzem ein Asus P5B mit einem Tt Soprano Gehäuse geholt. Da mir die Lüfter zu laut sind habe ich mir gedacht ich benutze einfach den Q-Fan. Leider funktionierte das nicht so wie ich das dachte. Laut Tt laufen die Gehäuselüfter mit ca 1400 Umdrehungen und habe dann bei Q-Fan auf Silent gestellt und es hat sich nichts geändert. Sowie bei den Gehäuselüftern und den CPU-Kühler.

Mein Sys

P5b
E6400
Freezer 7
Tt Soprano
Bios noch nicht das neueste

Kann mir jemand helfen, vielleicht habe ich etwas falsch gemacht. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer vielleicht einen Link hat wie man Q-Fan einstellt.

Sorry das ich ein Thema aufgemacht habe das es vielleicht schon einpaar mal gegeben hat, aber über die Suche und im Sammelthreads habe ich leider meine Frage nicht beantworten können

ich habe auch irgentwas mit Asus Probe II gehört was jemand darüber was oder vielleicht ein Link

MfG KNP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir funzen auch nur die fan1 und fan2 lüfter ports.

cpu fan und pwr fan lässt sich absolut nicht regeln.
scheint auch generell nicht zu gehen.

jo bei mir funktioniert PWR auch nicht habe ich eingestellt und nichts tut sich. Ich habe auch versucht mit Speedfan aber irgentwie kapiere ich das Programm nicht. Ich wollte denn bei Mainboard mein Mainboard eingeben aber das steht garnicht in der Liste (habe ich vielleicht eine alte Version)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh