Lüftersteuerung kaputt?

>>>ANGs<<<

Semiprofi
Habe mir vor kurzem die Zalmanlüftersteuerung geholt (ZM-MFC1).
Die hat auch wunderbar funktioniert.
So, nun habe ich mein PC ein bisschen aufgeräumt, d.h. alle stecker abgesteckt(stecker vom PC-inneren).
Jetzt, als ich mein pc wieder anschaltete bemerkte ich dass die led nicht so hell wie sonst leuchtet. und wenn ich aufdreh(also die drehzahl des lüfters) hört die LED ganz auf zu leuchten und zudem bekommt der cpulüfter nicht genug strom und hört dann ganz auf sich zu drehen.
und vorne an der lüftersteuerung flimmert die LED auch nur noch.

Zuvor hat alles gestimmt?"?" Was habe ich falsch gemacht?!?!
:mad: :wall: :mad: :wall: :hwluxx:

genau das gleiche ist mit dem lüfter der graka:motz: :shake:

bitte um hilfe:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die Gleiche Lüftersteuerung wie du nur ich habe 6Gehäuselüfter damit laufen.
Bei mir spinnt das teil auch aber bei mir bekommen die lüfter noch genug strom.
mit Spinnen meine ich( Die LED`s funzen bei mir gar net was daran liegt das ich nur 3Pin lüfter benutze, manchmal flackert 1 LED)

ja, bei mir leuchten die des cpu minimal. und wenn ich aufdreh geht die drehzahl auf 0, immoment hab ich eine drehzahl von 700:fresse:
d.h. desto weniger ich aufdreh um so mehr drehzahl. und max. drehzahl is 700. :wall: :haha:

wie?, du meinst der lüfterstecker an der lüftersteuerung?
Hinzugefügter Post:
wie?, du meinst der lüfterstecker an der lüftersteuerung?

??????????????:confused:
Hinzugefügter Post:
So habe jetzt nochmal alles abgesteckt und eingesteckt: immernoch das selbe. Diesmal habe ich mal einen Aerocool lüfter an diese Hebel angesteckt.
Die Hebel funktionieren wunderbar, LEDs auch. Hat noch jemand eine IDEE an was das liegen könnte?
Die Stecker falsch hineingesteckt habe ich sicherlich nicht. Und an den Lüfter liegts auch nicht, weil ich sie mal direkt mim mainboard verbunden hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh