Lüftersteuerung crasht Bios

F3ngShui

Enthusiast
Hey Luxxer,
heute habe ich meine Lüftersteuerung eingebaut (angesteckt sind die 2 CPU Lüfter und 3 Gehäuselüfter), leider schickt mich jetzt der PC nach dem Start direkt ins Bios und ich kann mit meinem PC nichts anfangen.
Ich vermute er hat ein Problem damit, dass kein CPU Lüfter mehr vorhanden ist.
Weiß jemand wie ich meinen PC wieder zum laufen kriege ohne die CPU Lüfter wieder ans Mobo zu stecken?

Selbst wenn ich beide CPU Lüfter und einen Gehäuselüfter wieder ans Mobo hänge komme ich immer ins
BIOS/UEFI.

Nebenfrage wo finde ich meine gespeicherten Profile, nicht die OC Profile, bzw gibt es sowas?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------

Hat niemand eine Antwort parat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal ins bios bei sensoren auf den CPU lüfter und stell den auf ignored oder so in der Art. So gings bei mir. Kann aber von Board zu Board anders sein

Danke, mein Problem hat sich so behoben, indem ich die Festplatte mit einem separaten Stromkabel angeschlossen habe, dafür habe ich jetzt kein Bild mehr. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh