Lüfterfrage: AC Ryan

Ja, bei caseking sind die schon recht teuer, aber dafür gibt es dort andere Dinge schöööön günstig. (z.B. Sonic Tower und GT-1000) :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin.
Hab noch ein paar Fragen zu den Revoltec DarkBlue-Lüftern.
1.) Sind die schon unter 12V leise?
2.)Die Helligkeit der LED´s bei 5 und 7V?
3.)Sind im Lieferumfang 3-4Pin Adapter?
4.)Ab wieviel Volt laufen die an?
SChon mal danke ;)
WD

1. Nein
2. Sind selbst bei 5V bzw 7V sehr hell - sind in der Hinsicht wohl die Besten! ;)
3. Ja, der Adapter ist dabei - war zumindest vor einem Jahr noch so, als ich meine geholt hatte
4. Die laufen bei unter 4V an

Die Antworten beziehen sich auf die 80er. Wenn es auch unter 12V schon recht leise sein soll, dann sind der Coolermaster und der Coolermate die richtige Wahl!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute die Lüfter bestellt :banana:
1x 120mm DarkBlue
2x 80mm DarkBlue
2x 80mm DarkRed (mal schaun wie die aussehn ;))

Ich wollte sie ja eigentlich schon vor ner Weile bestellen aber da kam unerwartet ein 4Tage Aufenthalt im Krankenhaus dazwischen :fresse:

Aber jetzt heißt es mal warten und wenn se dann da sind mach ich ein paar Pics und ne Geräuschkulisseneinschätzung :)

dark red sieht ziemlich geil aus (was man von den roten kk's von revoltec nich sagen kann, son hässliches rot hab ich lange nimma gesehn!!!)! hab die hier rumliegen, sind aber fürn kumpel, trotzdem schonmal getestet :)

ac ryan hab ich vor kurzem einen 120er als cpu kühler gehabt, gut, ein bisschen "summen" :) tun die schon, aber der luftdurchsatz bei meinen war echt ganz schön krass! :eek:
und beim runterdrehn gabs bei mir kein schleifgeräusch, war eigentlich recht ordentlich, bloß nen särkeren poti musst ich einbaun, weil 2 bei mir durchgebrannt sind mit dem lüfter :d

Zuletzt bearbeitet:
Juhu,freut mich das zu hören.
Ist ja echt "nett" von dir,dass du die Lüfter schon einmal für deinen Freund ausgepackt hast und in Betrieb genommen hast ;)

Leuchten die dunkelrot oder haben die nen leichten Stich ins orangene?

Danke,gut zu wissen.
Auf den Fotos die man so findet variieren die Farben immer,aber ein sattes rot klingt schon mal gut.

PS: Wo in der Nähe von Hannover wohnste?

Juhu!
Heute um 11Uhr hat´s an der Tür geklingelt und mein Paket ist endlich da. :banana:

Ich hab die Lüfter natürlich sofort eingebaut und muss sagen,dass der 120mm ,welcher mit 1600U/min dreht ,echt nicht hörbar ist.

In der Front sitzt momentan erst ein DarkBlue(auf 7V - sehr leise),da der zweite Lüfterhalter in einem Festpladdenkäfig sitzt und ich den ausbauen muss um den Lüfter zu montieren,die Graka ist aber im Weg :fresse:

Das wird aber am Sonntag alles erledigt,jetzt fehlt mir die Zeit :(

Dann kommen auch Pics von den Lüftern in Aktion :coolblue:

Momentan hab ich nur das Bild,ist nicht das Beste aber immerhin ein Anfang :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass der 120er mit 1600U/min dreht? Wenn ja dann ist der garantiert nicht lautlos!

Aber ich denke mal, dass ist ein Schreibfehler und du meintest 1200U/min. Der ist da zwar recht leise, aber lautlos ist er gewiss nicht! :d

@jOcKeL

dein PC muss ja wohl unhörbar bei Dir sein???
Ich weiß nicht, hab bei mir 2x80mm (Billigteile) die auf 7V laufen und die stören mich nicht so (ok hören tut man die schon, aber eben überhaupt nicht störend)

Ich weiß nicht warum alles jetzt so im Silent-Hype sind. Mein PC ist bestimmt nicht der leisester (Graka, netztteil, aktiver NB, cpu kühler, 2x80er) und ich finds gar nicht störend oder unangenehm. :rolleyes:
Ok bei 12V ist es schon etwas nervig (beim arbeiten) aber da laufen die ja wie gesagt mit 7V und es passt schon und beim Zocken ist es mir sowas von egal wie laut die Kiste ist, mit dem Headset hört mans sowieso nicht

Mus wohl jeder für sich slebst entscheiden wie laut sein PC werden darf...ich bin da nicht so wählerisch

Ja stimmt.
Es sind 1200U/min,der Lüfter ist in meinem System aber trotzdem nicht wahrnehmbar da es ja genug andere Komponenten mit Lüftern gibt.

Am Sonntag werd ich die 80er mal auf 12V,5V laufen lassen und mal schaun wie´s da akustisch ausschaut .;)

So da bin´sch wieder.
Der 120er läuft jetzt auf 12V und ist in meinem System nicht wahrnehmbar und die beiden 80er in der Front liefen ja zuerst auf 7V,doch ich hab sie jetzt beide an mein Mainboard angeschlossen wo sie jetzt auch mit 12V laufen.
Dabei sind die beiden Lüfter nicht wahrnehmbar,sondern nur ein leichtes rauschen von der Luft,welches aber nicht allzu laut ist ;) (hab nen Aquarium in meinem Zimmer,welches wegen der Pumpe und dem anderen Kram lauter ist als mein PC und von daher fallen die Lüfter kaum auf.)

So nun die Pics von den DarkBlues.

So sieht´s innen aus:

In Wirklichkeit kommt der Leuchteffekt besser rüber :)

Und so schaut´s durch die Front aus:

Die Bilder sind nicht die Besten aber :wayne:

mfg W1ND00F

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nen Uralter Thread aber ich sitz gerad in der Schule und find auf die schnelle keinen passenderen. Ich würde gerne mal ne neue Farbkombi in meinem Case ausprobieren und suche dafür grüne 120mm Lüfter. Ist der AC Ryan tatasächlich der einzige 120mm in nem vernünftigen Grün? Oder gibt es doch noch Alternativen?Danke,Sin

Ja, sorry. Mir ist erst später aufgefallen, dass der Thread schon etwas älter ist.
Mein Tip war auch an den Threadersteller gerichtet ;)

Gruß,
Chefrocker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh