Lüfterfrage: AC Ryan

WizzHard

Enthusiast
Moin Jungs!

Da ich momentan keine Gehäuselüfter verbaut habe :haha:
und ich das meinen geliebten Komponenten nicht länger zumuten möchte wollte ich euch fragen ob jemand mit den 120 und 80mm UV-Lüftern von AC Ryan Erfahrungen gemacht hat.

Die gibts zum Beispiel für 13,90€ bei Caseking

Hier ein Bild vom 120er orange/blau:
LUAC_016_1k.jpg

Und eins vom orange/orange 80mm Lüfter:
LUCT_002_1k.jpg

Wäre auch nett wenn jemand ein paar Pics von seinem Case mit denen drin machen kann ;)

W1ND00F

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leise sind die nch grad...2k u/min bzw 2,5k...

Revoltec Dark Blue, sowohl 80ger als auch 120ger sind sehr gut.

der ac ryan wir wohl deutlich zulaut sein, hab mir von nem kumpel n antec lüfter geliehen mit ähnlichen leistungsmerkmalen und der hat power, macht aber auch krach für 5lüfter^^

Japp Revoltecs sind hell, leise und günstig und haben auch noch einen guten Support. ;)

jOcKeL schrieb:
Wenn es 80er LED Fans sein sollen und wirklich sehr leise, dann kommst du an den beiden nicht vorbei. Sind die leisesten 80er überhaupt - die Revoltecs sind zwar auch gut, allerdings kommen die nicht an diese heran.

http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os...E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=200300300&CAT_ID=22
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_275&products_id=828
Wie wärs mal mit einer Begründung. Immerhin sind die Lüfter fast doppelt so teuer.
Da sollte der Lüfter schon um einiges besser sein. Auf was beziehst Du Dich bei Deiner Aussage:
Lautstärke oder Fördermenge? Eigene Erfahrung mit beiden Lüftern?
Wäre mal iteressant zu wissen.

Mfg

Schon mal danke.
Ich hatte zwar schon überlegt ob ich die Revoltec Dark Blue´s nehme aber die von AC-Ryan sehen einfach besser aus und ich wollte mit dem blau/orange einen Kontrast in meinem blauen Cs601 setzen :coolblue:
( Ist meine Lieblingsfarbkombination;siehe Sig :fresse: )

Und da die Lüfter 125 m³/h bei ca. 28 dB(a) fördern kann ich die ja locker mit ner Lüftersteuerung auf 5 oder 7 Volt regeln und hab noch nen brauchbaren Luftzug.

Weiß jemand von euch wie die LED´s bei 5 bzw. 7Volt leuchten?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte die AC ryan,
die lpfter sind sau laut!

hol dir lieber die Revoltek, gut qualli schön hell und sind auch noch leise!

Owned

also zu den AC-ryans die sind echt super laut und wennn man sie runter drosselt dann machten sie bei mir so komischen gereusche, in etwa als würde er an irgend was schleifen.

vosmic schrieb:
Wie wärs mal mit einer Begründung. Immerhin sind die Lüfter fast doppelt so teuer.
Da sollte der Lüfter schon um einiges besser sein. Auf was beziehst Du Dich bei Deiner Aussage:
Lautstärke oder Fördermenge? Eigene Erfahrung mit beiden Lüftern?
Wäre mal iteressant zu wissen.

Mfg

Eigene Erfahrungen mit allen drei Lüftern! ;)

Von der Fördermenge nimmt sich keiner der drei wirklich was... zumindest macht sich das nicht bemerkbar. Solange das System aber noch nicht nahe an der Unhörbarkeit und damit meine ich wirklich fast unhörbar und nicht irgendwelche Systeme mit BeQuiet NTs und Artic Cooling CPU Kühlern, ist die Investition in den Coolermate bzw Coolermaster Lüfter vielleicht nicht gerechtfertigt, da man den Unterschied zu den Revoltecs nicht hören würde. Aber wenn es dann halt auf das letzte Quäntchen geht, sollte man doch die 3€ mehr investieren!

jOcKeL schrieb:
Eigene Erfahrungen mit allen drei Lüftern! ;)

Von der Fördermenge nimmt sich keiner der drei wirklich was... zumindest macht sich das nicht bemerkbar. Solange das System aber noch nicht nahe an der Unhörbarkeit und damit meine ich wirklich fast unhörbar und nicht irgendwelche Systeme mit BeQuiet NTs und Artic Cooling CPU Kühlern, ist die Investition in den Coolermate bzw Coolermaster Lüfter vielleicht nicht gerechtfertigt, da man den Unterschied zu den Revoltecs nicht hören würde. Aber wenn es dann halt auf das letzte Quäntchen geht, sollte man doch die 3€ mehr investieren!

Danke.

Okay ihr habt mich überzeugt dass die AC Ryans nichts taugen :fresse:

Aber kann mir mal jemand nen Link zu nem Versandhändler geben wo es die von Revoltec gibt;irgendwie find ich die nirgends :rolleyes:

Als Alternative hab ich noch die NoiseBlocker-UltraSilentFan-S1 Blue entdeckt.
Haben 23-38 m3/h Luftförderleistung bei nur 9 bis 11 dB/A und da ich nun doch nicht unbedingt LED-Fan´s haben will und der Lüfterdurchsatz ausreicht werd ich wohl die bestellen.( Gibts momentan für 29,99€ als Limited Edition Pack im Metalcase :hail: und da ich eh Platz für 2 hab ist das ideal)
Hier gibts die.
Hat jemand Erfahrungen mit denen? :d

Okay danke für den Link.

Ich werd mir aber die Noiseblocker holen,dann kann ich auch noch ein bischen Zubehör bestellen und gut ist :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ne nur bei Shops bei denen viele User schon Probleme mit hatten.
Desweiteren werden auch Beleidigungen und das Wort ****** (B e t r u g) vergrisselt.

Seriöse Läden wie Atelco oder Alternate werden nicht zensiert;)

W1NDOOF schrieb:
Ne nur bei Shops bei denen viele User schon Probleme mit hatten.
Desweiteren werden auch Beleidigungen und das Wort ****** (B e t r u g) vergrisselt.

Seriöse Läden wie Atelco oder Alternate werden nicht zensiert;)
Wobei ich persönlich noch keine Probs mit dem Laden hatte.
Grössere Sachen würd ich da aber auch nicht bestellen.
Wobei ein Lüfter für 2,77€.
Bei Mindfactory gibt es aber noch andere Farbmodelle von Revoltec.
Allerdings auch für mehr Geld.
Meine Dark Blue habe ich bei dem zens. Laden bestellt. Gab keine Probs.
Hab aber eine paar Tage gewartet.

omg,...es gibt tatsächlich noch gutgläubige die die db angaben von herstellern glauben...das die amis aufm mond waren glaubst du wohl auch noch :lol: :lol: :lol: :lol: :banana: :banana: :banana:

vergiss den nb mist, hab nur schlechte erfahrungen mit allen lüftergrößen gemacht, 80,92,120, alles murks! klackern, schleifen, sind laut wie harry...

kauf revos, damit wirst du wahrscheinlich glücklich werden!

Is bei Norsikt normal, musste dich mit abfinden die schaffen das auch bei ner nachnahme nicht das das Paket innerhalb 3 Tagen da is ... kein plan wieso ... hab aber außer mit der etwas längeren Lieferzeit noch keine schlechten erfahrungen mit dem Shop, ich muss nur bald ma ne Grakka inne Reklamation schicken, hat da jemand erfahrungen mit Norsikt ???

MfG Zabuza

Prinzen Rolle schrieb:
omg,...es gibt tatsächlich noch gutgläubige die die db angaben von herstellern glauben...das die amis aufm mond waren glaubst du wohl auch noch :lol: :lol: :lol: :lol: :banana: :banana: :banana:

vergiss den nb mist, hab nur schlechte erfahrungen mit allen lüftergrößen gemacht, 80,92,120, alles murks! klackern, schleifen, sind laut wie harry...

kauf revos, damit wirst du wahrscheinlich glücklich werden!

:stupid:

Zabuza schrieb:
Is bei Norsikt normal, musste dich mit abfinden die schaffen das auch bei ner nachnahme nicht das das Paket innerhalb 3 Tagen da is ... kein plan wieso ... hab aber außer mit der etwas längeren Lieferzeit noch keine schlechten erfahrungen mit dem Shop, ich muss nur bald ma ne Grakka inne Reklamation schicken, hat da jemand erfahrungen mit Norsikt ???

MfG Zabuza
Halt langsam. Aber ansonsten keine Probs. Sicher Dich aber so gut es geht ab. Fotos etc.
Angeblich sind die aber dabei den Service aufzubessern. Die schlechten Bewertungen zeigen Wirkung.

@ Vosmic

Die Prinzenrolle hat schon Recht! Die NB-Lüfter sind wirklich nicht das gelbe vom Ei. Die Revos sind da deutlich leiser. Und wer an die Herstellerangaben in Bezug auf die Lautstärke glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wenn er denn wirklich 15€ für einen 80er Lüfter ausgeben will, der nicht mal richtig leise ist, muss ich mich wirklich wundern...

Wenn er denn fast lautlose Lüfter haben will, dann sollte er zum Coolermate LED-Fan (gibt es bei caseking) oder zum Coolermaster TLF-S82EB (wobei EB für blau steht - gibt auch andere Farben) greifen. Wenn man diese einmal gegen einen S1 vergleicht, dann fliegt der S1 in hohem Bogen in die Tonne.

Mist.
Hab mich schon so auf die Noiseblocker gefreut aber wenn ihr sagt dass die auf laut sind werd ich mir wohl doch die Revoltec-Lüfter kaufen.(Zwei 80mm und einen 120mm)
Ist der 120mm DarkBlue auch leise? ( Ich soll den Herstellerangaben ja nicht mehr trauen ;),obwohl auch in nem Review stand das die S1er leise sind aber :wayne: )

P.S: Gibts die auch als Dark-Orange? :fresse:

War eigentlich schon klar aber da ihr ja alle so kompetent in Sachen Kühler seid wollte ich das nochmal von euch hören ;)

€dit: ******* sitzt ja in Norwegen :eek: und hahe Versandkosten da ich keine Vorkasse machen will.
Soll ich bei Mindfactor y bestellen oder wo?
Sind auch die einzigen die die lagerd haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Caseking hat die auch lieferbar, allerdings sind die dort halt teurer.

Die 92er Noiseblocker würde ich generell schon als relativ leise bezeichnen.

Ich hab 2 davon...der eine ist schön leise, aber der andere möhrt mitlerweile ganz schon rum...keine Ahnung warum - ist höchstens ne Woche gelaufen...vielleicht nen schlechtes Exemplar erwischt. :rolleyes:

@OneProdigy: Danke für die schnelle Antwort.

@Jockel: Das es die bei CC gibt wusste ich aber da kosten die ja doppelt so viel wie in den anderen Läden :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh