Lüfterdrehzahlschwankung!?

NVIDIA_FREAK

Neuling
Seid gegrüßt,
seid 2 Tagen beobachte ich etwas eigenartiges bei meinem
Ekl V8 kühler...:stupid: :stupid: :stupid:
vorher hatte ich im idle 30-33°C jetzt 39,5-42°C !?:mad: :mad: :mad:
Und der lüfter spinnt auch: er dreht normal schnell, dann wird er wieder sau langsam und dreht wieder schneller...gleiches passiert wenn ich auf den kühler leicht raufdrücke...das regt mich auf:wall: :wall: :wall:

HILFE!!!

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne drehzahlanzeige wird man dann wohl nichmehr haben aber das hört man ja...

Nunja ein prob is gelöst...der lüfter dreht jetzt konstant...ABER die temps sind immernoch sch****!

Zuletzt bearbeitet:
joa, aber wenn von heute auf morgen sich die temp ändert, dann muss es was anderes sein. ich tippe mal darauf dass der kühler sich leicht (!) von der cpu gelöst hat. ich muss die schrauben an meinem zalman auch alle 1,5 wochen nachziehen weil sonst der kühlerkörper anfängt zu wackeln und die temps in die höhe gehen. zieh mal die schrauben an (und wechsel dabei gleich die wlp:d artic silver 5 ftw)

festgezogen hab ich schon 2x...und ich hab ne bessere wlp:
Coolaboratory liquid pro...
hab sogar unterlegscheiben drunter gemacht^^

Zuletzt bearbeitet:
der lüfter is temperatur geregelt.... erst dreht er schnell. => die temperatur geht runter => lüfter dreht langsam => temperatur steigt .....

das prob ist ja jetzt behoben...allerdings is die temp immer noch (zu) hoch
38°C idle...normal sind 30,5°C

hab ihn mal wieder ins gehäuse gepflanzt...mit 36,5°c kann mann leben^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh