Lüfter regulieren...wie???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bay-z

Enthusiast
Hallo...
warscheinlich gab es den Thread schon mal, doch ich wollte es jetzt ma bei mir wissen:)

Also ich will die Drehzahl meines Lüfters vom CPU regulieren.
Dazu habe ich mir den Speedfan runtergeladen..
Jetzt habe ich auch schon in dem Fred "speedfan" nachgeguckt, aber ich glaube der hat bei mir noch garnicht die Fans identiziert...

WEiß jemand wie ich das mache kann, mit dem regulieren, da mein PC sehr laut ist, die Temperatur des CPU jedoch zu kalt /nicht zu heiß ist..

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy,

welche Komponenten nutzt Du denn - insbesondere das Board wäre interessant, denn vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit übers BIOS zu regeln?

LG
Tawolgany666

Also ich kenn mich leider da nicht so aus, aber ich besitze ein Gigabyte S-Series 965p-DS3 Mainboard

MfG

edit:
Hab durch das BIOS ihn etwas runtergestellt;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut,allerdings sollte es durch Speedfan auch gehen...im Softwareluxx werden des öfteren Fragen zu Speedfan gestellt,kannst dich ja an einen Thread anhängen oder gar einen Sammelthread aufmachen? :)
mfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh