Lüfter Problem

zwenkau

Enthusiast
hi leute,

ich hab ein problem mit dem lüfter an meinem toshiba notebook.
wenn das notebook aus dem standby wieder hochfährt geht danach der lüfter nicht wieder aus. das heisst er läuft die ganze zeit durch.
wie kann ich das problem beheben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem haben sehr viele user...ich hab es sowohl bei meinem asus als auch bei meinem amilo gehabt...beim lifebook haben die programmierer gute arbeit geleistet denn da hab ich dieses problem nicht.
beim asus hab ich dieses problem mit nhc unter kontrolle gebracht..dafür gibts ne lüftersteuerung die man nach belieben einstellen kann..aber das gibts widerrum nicht für jedes notebook..du kannst mal im nhc forum vorbeischauen..vielleicht kann dir da wer helfen..mfg

o ich probier das mal, das notebook isn toshiba satellite a100-407.
mal schauen ob ch glück hab.
danke erstmal.
ist irgendwie extrem nervig wenn ständig der lüfter läuft.

wie kann man da die lüfter einstellungen ?
irgendwie kann ich auch keine multis etc. ändern.

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst die richtige acpi datei..die muss irgendwer programmieren..wenn es sie noch nicht gibt, musst du dich mal im nhc forum umschauen...vielleicht macht das wer für dich..zuerst musst du aber eine dsl datei erstellen (programm weiß ich jetzt nicht..steht im nhc forum)..danach stellst du diese im nhc forum rein und irgendwer (oder du selber) programmiert dann die acpi datei..aber erstmal abwarten..am 15.februar ist die neue version von nhc geplant..schau ma mal was die so bringt..mfg

hmm.. ok.
ich hab mal ne dsl datei hochgeladen, mal schauen ob jemand was programmiert. meine programmierkenntnisse sind dafür ein bissl zu unterentwickelt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh