lüfter meiner gecube 3850 x-turbo klackert beim starten 10 min

Kill3Rb34n

Neuling
Hallo,

ich hab vor ein paar Tagen meinen Rechner zusammengebaut. Beim Starten des Rechners habe ich nun das Problem, dass der Lüfter der o.a. Grafikkarte ca. in den 10 Minuten in unregelmäßigen Zeitintervallen am Klackern ist.

Nach dieser Zeit ist alles ruhig. Temperaturen sind auch immer im normalen Bereich.

Ich befürchte fast, dass er beim Systemstart nur aufgrund der noch geringen Wärme eine relativ niedrige Drehzahl hat, da es ja nach einer Zeit von ca. 10 Minuten vorbei ist.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp, was man da machen könnte ? Ich möchte die Karte nur ungern umtauschen, aber es nervt doch schon sehr stark.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, es könnte sein das was nicht richtig befestigt ist, denn wenn die Karte wärmer wird hört es ja auf, durch die wäre oder durch den
Betrieb scheint sich irgend was einzupendeln, ich würde mal die Karte rausnehmen und den Staubsaugerschlauch drann halten, der Lüfter fängt dann an sich richtig schnell zu drehen und du kannst sehen wovon das Rattern kommt. Probier es mal...

war bei mir nicht anders!

hab 2 schrauben leicht gelockert (halten immer noch bombenfest) und siehe da, das klackern ist weg :)

trotzdem kommt morgen ein accelero drauf -> im 3d-betrieb empfinde ich die karte als etwas störend.

leider war ich bezüglich der verarbeitungsquali des gecubelüfters sehr enttäuscht. imo war so manche schraube sehr schlampig verschraubt bzw. so manche dermaßen fest reingedrillt... schade :(

@luckyluke

kein Ding, ich könnte mich auch über die Grafikkarten Hersteller ärgern, da gibt man so viel Geld aus und die verbauen Ihre Lüfer mit biliger Qualität. Muss meinen jetzt wechseln- der häult wie sau!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh