Lüfter Frage

Gummibär

Neuling
Hallo allerseits

Da meine jetztigen Lüfter langsamm aber sicher immer Lauter werden, möchte ich diese durch neue ersetzen.
Die Lüfter müssen 120mm haben, sollten beläuchtet sein UVod.blau, und leise.
Drei der Lüter sind für den Radi und der Rest für's Gehäuse.
Ich habe mir diesbezüglich auch schon einige Treads durchgelesen, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt unsicherer wie vorher :confused:
Die einen sind leise dafür nicht beläuchtet, die anderen sind beläuchtet aber nicht leise. :rolleyes:
Ich hoffe mal dass Ihr mir helfen könnt.

Gruss
GB

Diese Lüfter sind in der engeren Wahl:

Papst 4412 F/2GLL, 119mm, 3-pin, Ultra-Silent (keine Beleuchtung)
Sharkoon SilentEagle LED blue 120x120x25mm (mit etwas zu laut)
Nanoxia Lowflow FX12-1250, 120mm, Wasserfest, UV-Grün ( grün !!!! eekkk )

Weiss jemand von Euch ob's den Nanoxia auch in blau oder UV gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche mittlerweile nicht mehr taugen sind die Revolte dark Blue/green etc.Haben durch die Bank sehr unangenehmes Lagerschleifen :mad:

wenns gefällt kann ich nur die aerocool fan turbine's empfehlen...

sehen meiner meinung nach sehr gut aus, sind echt leise und bleiben auch noch hell wenn man sie auf 5-6V betreibt (bei manchen gehn dann die LED's aus)

hier nen pic (auf dem pic lief der mittlere auf 9V... oben/ unten auf ca 5 oder 6V):

pcfrontoz5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke für Eure Antworten :)

@StillPad
Genau das wäre es leise und beleuchtet. Leider kann man die in der ganzen Schweiz nicht bestellen :(

@chrizZztian
Ich habe mir die angesehen die werden als leise umschrieben und dahinter steht ein Wert von 19.66 dBa, na ja leise ist das ja nicht unbedingt ;) Aber als alternative durchaus zu berücksichtigen.

Gruss
GB

@StillPad
Genau das wäre es leise und beleuchtet. Leider kann man die in der ganzen Schweiz nicht bestellen :(

Schreib den doch mal ne Mail ob er in die Schweiz schickt.

Habe mal ein ein Haufen Spezial Wakü Anschlüße in die Schweiz geschickt weil man dir dort nicht bekamm:d
Musste aber Zoll zahlen:)

Denke aber mal das man die nirgends billiger bekommt, selbst mir Zoll sind die noch unschlagbar günstig

@StillPad

@chrizZztian
Ich habe mir die angesehen die werden als leise umschrieben und dahinter steht ein Wert von 19.66 dBa, na ja leise ist das ja nicht unbedingt ;) Aber als alternative durchaus zu berücksichtigen.

Gruss
GB

19,66 db vom hersteller gemessen sind schall und rauch, die messen ja so, dass es schön aussieht.
runtergeregelt sind die turbinen absolut nebengeräuschfrei und somit auch flüsterleise, das einzige was stört, ist das sie ne kleine anlaufschwäche haben, d.h. mit weniger als 10V laufen sie selten an, nen kurzer impuls reicht dann und sie laufen auch mit 5v dann weiter.

Hallo again

@StillPad

Schreib den doch mal ne Mail ob er in die Schweiz schickt.
Jo hast eigentlich recht, mehr als nein sagen kann er ja nicht ;) Aber der Preis ist wirklich unschlagbar das sind so ca. 8.-- für das kriege ich hier vielleicht ein Rotorbatt ;)

@VDC

19,66 db vom hersteller gemessen sind schall und rauch, die messen ja so, dass es schön aussieht.
runtergeregelt sind die turbinen absolut nebengeräuschfrei und somit auch flüsterleise, das einzige was stört, ist das sie ne kleine anlaufschwäche haben, d.h. mit weniger als 10V laufen sie selten an, nen kurzer impuls reicht dann und sie laufen auch mit 5v dann weiter.

Danke für den Tipp :) Meine Lüfter laufen alle über eine Zalman MFC 1 Plus das würde heissen das ich die Lüfter bei jedem neu start zuerst voll aufdrehen und dann wieder runterregeln müsste. Na ja, das muss nicht unbedingt sein ;)

@bundymania

Sorry :angel:

Gruss
GB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh