Lüfter enstauben

Ätsch

Neuling
hallo allerseits,

ich wollte mein cpu-lüfter entstauben und habe ohne zu überlegen die "Schrauben" gelöst. abgekriegt habe ich ihn trotzdem nicht.
da ich nichts kaputt machen wollte, hab ich ihn ersmal wieder festgeschraubt.
muß da jetzt wieder neu wärmeleitpaste drauf?
muß ich dazu das ganze mainboard rausbauen?

es handelt sich hier um den E4300 box-kühler.

und vielleicht noch ein paar tipps, wie ich das ding in zukunft ohne viel aufwand
sauber kriege.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muß da jetzt wieder neu wärmeleitpaste drauf?
wenn der kühler net ab war nein, wenn ab war ja

muß ich dazu das ganze mainboard rausbauen?
nein, du mußt den kühler etwas drehen und bewegen der klebt etwas fest von dem wärmeleitpad

Du musst den abschrauben und notflls etwas mit einem Föhn erwärmen, dann bekommst du ihn auch trotz WLP runter.

Staub entfernt man am besten mit Druckluft aus der Dose. Diese ist im Gegensatz zu der aus einem Kompressor auch nicht elektrostatisch geladen. So eine Dose kostet 5-10€ im Baumarkt. ;)

Ach, ich bitte dich. Paar mal kräftig von hinten reinpusten und das Dingen is wieder staubfrei :d

Habe letztens mit der Technik nen Scythe Mine staubfrei gekriegt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich reinig das ja immer mit nem Kompressor und mir ist bisher noch nichts dabei verreckt ;)

Jipp Staubsauger und Pinsel.
Ist aber eine scheiß Arbeit bei Lüftern wie Silent Knight oder Zalmann 9500 etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh