Lüfter drehen beim AC Alpine 64

Jim Clark

Enthusiast
Mahlzeit!

Wie kann ich beim Arctic Cooling Alpine 64 (LINK) den Lüfter von der Gummiaufhängung entfernen - gibt´s da einen praktikablen Trick, ohne was zu beschädigen? Eventuell ein paar Hilfsmittel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da musst du aber echt vorsichtig sein....die ganzen Materialien (Gummislicks, Lüfterplastik) sind sehr weich, wie du sicher schon gemerkt hast.

Ich würde es auch mit Öl oder so probieren und dann die Gumminöppel vorsichtig in die Länge ziehen (damit sie etwas dünner werden) und dann den Lüfter (an der jeweiligen Ecke dann immer) langsam hochzuziehen...

Was hast Du denn vor? Willst Du den Lüfter tauschen, ja?
Die sind doch eigentlich superleise und haben 6 Jahre Garantie (falls Deiner lauter geworden ist)....

Nö - tauschen wollte ich ihn nicht, nur drehen. Ich wollte das Anschlußkabel besser verlegen und dafür müsste ich den Lüfter einmal um 90° im Uhrzeigersinn drehen. Wenn die slicks aber so fragil ausgelegt sind, lasse ich da wohl besser die Finger von.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh