Läuft Speedstep nur mit SP2???

Stonecold

Semiprofi
Hi ich habe derzeit auf meinem Inspiron 9400 XP Professional mit SP1 drauf, aber mein Speedstep funktioniert obwohl es im BIOS aktiviert ist nicht und die Energieoptionen stehen auf Tragbar/Laptop. Da ich nun kein SP2 installieren möchte weil ich damit schlechte erfahrungen gemacht habe, frage ich mich ob ich es dennoch irgendwie aktivieren kann bzw ob es mit SP1 einfach nicht läuft.

MfG
Stonecold

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh, ganz ehrlich? es ist ne sehr schlechte Idee, jetzt noch kein SP2 drauf zu haben. Dell installiert das sowieso. Habs bei mir auf meinem M90 und es läuft. Und bei vielen tausenden anderen auch. Läuft da überhaupt noch .net? Der Support sollte mittlerweile auch eingestellt sein.

Was waren denn deine schlechten Erfahrungen? Auch auf dem Laptop?

Ich hatte immer nach kurzer zeit Viren drauf zumal ich kein Home nutze aus verschiedenen gründen und mir SP1 hatte ich noch nie probleme, nur Speedstep müsste ja auch unter SP1 laufen darum geht es mir halt.

MfG
Stonecold

Deine Sache. Aber SP2 sollte trotzdem sicherer sein. Aber egal.

Installier dir mal NHC. Es könnt auch sein, dass es im Bios ausgeschaltet ist

Hallo,

habe auch eine centrino duo mobile cpu eingebaut, mein speed step funktioniert auch irgendwie nicht, habe aucb nur SP1

mfg

NHC will bei mir aus irgendeinem grund nicht, ging auch mit sp2 damals nicht, und speedstep ist im BIOS aktiviert es funzte früher ja auch ich nehme aber mal an das SP1 irgendwie daran schuld nur einen Hotfix habe ich nicht gefunden.

MfG
Stonecold

nhc brauch auch netframe work 2.0 oder höher...
installier lieber mal Sp2, Sp1 wird seid sommer nicht mehr unterstützt
war am anfang auch gegen das servicepack, aber es lohnt sich echt, schon allein aus sicherheits sicht

mfg
Sphilli

netframe 2.0 ist drauf, und nein sp2 kommt mir nicht drauf, da verzichte ich dann lieber auf speedstep bzw suche ne ewigkeit nach nem hotfix.

MfG
Stonecold

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh