Läuft ein DC auf meinem Mobo?

Fry12

Enthusiast
Hallo leutz!
Ich wollt fragen, ob ein DC auf meinem Mobo laufen würde. Hier die Daten:
ASUS A8N-SLI
Bios Revisoin: 1012
Falls nein, wie funktioniert ein Bios Update?
Danke!! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, bis auf eine Version vom X2 4400+ laufen alle X2's auf deinem Board mit deiner BIOS-Version.

Zur Sicherheit würde ich dennoch n BIOS-Update machen. Du lädst dir einfach das Tool "ASUS Live Update" runter, damit isses total easy.

Hier die aktuellste BIOS Version: ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/A8N-SLI/A8NSB014.zip

Ich hab das gleiche Board un es genauso gemacht =)

Black Lion schrieb:
jo, bis auf eine Version vom X2 4400+ laufen alle X2's auf deinem Board mit deiner BIOS-Version.

Zur Sicherheit würde ich dennoch n BIOS-Update machen. Du lädst dir einfach das Tool "ASUS Live Update" runter, damit isses total easy.

Hier die aktuellste BIOS Version: ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/A8N-SLI/A8NSB014.zip

Ich hab das gleiche Board un es genauso gemacht =)
Jo vielen Dank für deine Antwort, Black Lion! Das werd ich gleich mal machen. Gibts irgendwelche Risiken beim Bios Update?

Also du solltest auf jeden Fall alle Hintergrundprogs schließen, denn du führst das Update unter Windows aus und da wäre es schlecht wenn der Rechner wegen irgendeiner Anwendung hängen bleibt.

Während des Flashvorgangs darfste den Rechner auf keinen Fall ausschalten, dann is das Board erstmal futsch. Nach dem Update hat das BIOS übrigens wieder die Defaultsettings geladen, das heißt du musst wieder alles einstellen (Bootreihenfolge, Onboardkomponenten deaktivieren etc.)

edit: das sollte im Übrigen die neueste Version von Live Update sein: ftp://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/flash/AsusUpdt_V70701.zip

Zuletzt bearbeitet:
Black Lion schrieb:
Also du solltest auf jeden Fall alle Hintergrundprogs schließen, denn du führst das Update unter Windows aus und da wäre es schlecht wenn der Rechner wegen irgendeiner Anwendung hängen bleibt.

Während des Flashvorgangs darfste den Rechner auf keinen Fall ausschalten, dann is das Board erstmal futsch. Nach dem Update hat das BIOS übrigens wieder die Defaultsettings geladen, das heißt du musst wieder alles einstellen (Bootreihenfolge, Onboardkomponenten deaktivieren etc.)

edit: das sollte im Übrigen die neueste Version von Live Update sein: ftp://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/flash/AsusUpdt_V70701.zip
Danke, Danke, Danke für diese Erklärung! :wink:
Werd ich morgen gleich mal machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh