Kyocera FS-720 Drucker unter Windows 7 einrichten

dummfrager

Neuling
Hallo zusammen!!

Habe hier ein Drucker von Kyocera FS-720. Leider bekomme ich den nicht unter Windows 7 zum laufen.Treiber gibt es nur für XP & 2000 auf der Kyocera Homepage. :( !! Kann mir da jemand mal einen Tipp geben?? Wie ich das am besten anstelle? Habe Windows 7 Ultimate 64bit erst seit gestern drauf.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest den Windows XP-Mode verwenden der in Seven integriert ist.
Das ist eine virtuelle XP-Maschine. Einfach mal googlen für die Details.

Hmmm...dachte der XP-Mode ist schon in Windows 7 enthalten. Den muß man ja erst installieren. Na gut werde ich mal probieren und die fast 500MB runterladen :eek:

Hast du spaßeshalber den Drucker einfach mal angeschlossen und eingeschaltet?

Ich hatte hier einen Okipage 6ex, den ich eigentlich schon verkauft hatte, weil ich erstens ein besseres, neueres Modell hatte und zweitens annahm, auf Win7x64 bekomm ich den nie zum Laufen. Es wurden auch nirgendwo passende Treiber dafür angeboten.

Angeschlossen (Parallelport), eingeschaltet, Windows erkannte die Hardware, lud die Treiber aus dem Netz herunter, installierte sie - und voila! Der Uraltdrucker lief!

Hallo zusammen!!

Habe hier ein Drucker von Kyocera FS-720. Leider bekomme ich den nicht unter Windows 7 zum laufen.Treiber gibt es nur für XP & 2000 auf der Kyocera Homepage. :( !! Kann mir da jemand mal einen Tipp geben?? Wie ich das am besten anstelle? Habe Windows 7 Ultimate 64bit erst seit gestern drauf.

THX

HI ich hab FAST den selben Drucker nen FS-680 die Installation is ganz einfach!

Bei der Standart Inst. hat Win7 bei mir auch keinen Treiber gefunden ich hab de Drucker dann ganz einfach Manuel Installiert wo man also angeben muss wo der Treiber is usw. dort hab ich einfach gesagt Treiber Online suchen bei MS und er ist gefunden worden !

EIN Kleine Feinheit gibt es bei der sache noch ! Es gib in der Drucker TReiber auswahl Liste 2x Kyocera ! und zwar als Kyocera und als Kyocera Mita ! und den richtigen Treiber findest du unter Kyocera Mita !

Also gehe so vor:

1. Ins Drucker Menu
2. Drucker hinzufügen
3. WICHTIG Manuell hinzufügen Auswählen damit die DRuckertreiber Liste angezeigt wird.
4. Wenn in der Linken Spalte NUR Kyocera sein sollte dann einfach Treiber List Online Aktuallisieren Klicken
5. Auf der Linken Seite jetzt Kyocera Mita auswählen und in der Linken Spalten deinen Drucker selektieren.
6. Treiber Installieren und Drucker Funktionier :d

Viel Glück beim einrichten

Tschuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Bei deinem 680 gibt es ja(wenigstens) einen Treiber. ABER auch nach dem Update der Liste finde ich meinen FS-720 nicht da drin !!!! Was nun ? Kann ich einfach mal einen anderen Treiber probieren?? Von einem anderen Modell??

THX

Ui....vor 10 min eine Anfrage an Kyocera gestellt und schon eine Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage bei Kyocera Mita.

Der FS-720 wird nur für 32-bit Systeme unterstützt. Bei Windows 7 32-bit funktioniert auch der Windows XP Treiber. Eine Unterstützung für 64-bit Systeme ist für diesen Drucker nicht vorgesehen.

:wall::wall::wall:

toll !!!

Wat nu ? Neuer Drucker oder wieder XP drauf machen :(

Dann funzt der XP-Mode ja auch nicht. Oder ist das dann ein 32bit Mode ?? Sozusagen!! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann funzt der XP-Mode ja auch nicht. Oder ist das dann ein 32bit Mode ?? Sozusagen!! :-)

Habe gerade mal geguckt (habe Ultimate X64 RC bei mir drauf): In der Systemsteuerung des virtuellen XP's steht XP Professional SP3, müsste also 32bit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muß ich mich nur noch schlau machen wie ich das mit dem XP-Mode unter Win7 hinbekommen. Runtergeladen habe ich mir das schon !!

THX

Dann muß ich mich nur noch schlau machen wie ich das mit dem XP-Mode unter Win7 hinbekommen. Runtergeladen habe ich mir das schon !!

THX

Ich weiss noch, dass es unproblematisch war. Auf der XP-Mode-Seite von Microsoft steht glaube ich auch wie man die VM einrichtet.

Kommt denn nen Fehler wenn du die XP Treiber installieren möchtest?
Ich habe die XP Treiber für Vista verwendet und dort laufen sie problemlos mit dem FS-720.

Edit:
Gerade erst gesehen, dass es um x64 geht, da gibt es keine Treiber für.

einfach nen treiber von nem anderen kyocera modell versuchen (von den treibern die in windows integr. sind)
hab auch einen FS-1010 mit dem FS-1030 treiber in betrieb

@Stratowski:

das Bild in deinen Postings gehört definitiv nicht zum eigentlichen Thema?!
Könntest du es bitte entfernen?

Soo da es unter Win7 64bit ja nicht geht hab ich es unter XP-Mode probiert meinen Drucker zu installieren.ABER da sagt der mir wenn ich den XP-Treiber installieren will das mein Drucker nich angeschlossen ist....komisch komisch!! USB is alles i.O. ! Auch habe ich probiert einfach einen anderen Treiber in der Liste zu nehmen....ging auch nicht. Ich werd noch verrückt. Das komische daran ist das er ganz am Anfang als ich unter Win7 den Drucker das erstemal angemacht habe diesen im Drucker-Menü(Verzeichniss) stehen hatt. Zwar nicht unter Drucker sondern unter SONSTIGES ...ABER er hat ihn als FS-720 dort zu stehen gehabt. Aber wie gesagt er konnte halt keinen Treiber dazu finden.

Kann mir da evtl. jemand noch weiter helfen?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Soo da es unter Win7 64bit ja nicht geht hab ich es unter XP-Mode probiert meinen Drucker zu installieren.ABER da sagt der mir wenn ich den XP-Treiber installieren will das mein Drucker nich angeschlossen ist....

Wenn das V-XP läuft, musst Du oben in der Leiste USB und dann das entsprechende Gerät anfügen anklicken.

@Stratowski:

das Bild in deinen Postings gehört definitiv nicht zum eigentlichen Thema?!
Könntest du es bitte entfernen?

Das Bild ist im Signaturbereich.

So mal ein zwischenstand !! Als erstes Danke an alle !! Der Drucker läuft zumindest im XP-Mode :d !! Zwar dauert das ne weile bis er anspricht wenn ich den Druckbefehl gegeben habe aber er druckt zumindest !!! Nur wenn ich unter Win7 was drucken will geht nicht. Weil bei USB im XP-Mode steht ja Drucker(FS-720) gemeinsam nutzen. Das haut nich hin. Evtl. geht das ja auch so nicht.Muß ich mal testen.

Danke erstmal !!!!!! :d

So mal ein zwischenstand !! Als erstes Danke an alle !! Der Drucker läuft zumindest im XP-Mode :d !! Zwar dauert das ne weile bis er anspricht wenn ich den Druckbefehl gegeben habe aber er druckt zumindest !!! Nur wenn ich unter Win7 was drucken will geht nicht. Weil bei USB im XP-Mode steht ja Drucker(FS-720) gemeinsam nutzen. Das haut nich hin. Evtl. geht das ja auch so nicht.Muß ich mal testen.

Danke erstmal !!!!!! :d

Das ist doch schon was. Ich vermute mal, dass man den im XP-Mode eingerichteten Drucker recht elegant in die W7-Umgebung einbinden kann.
Musst mal googlen.
Als Netzwerkdrucker einrichten geht ja leider nicht, weil man auf dem Gastsystem ebenfalls die Treiber braucht.

So....nun funzt er irgebdwie auch im XP-Mode nicht mehr mein FS-720 !! :wall: Weiß der Geier warum. Es ging ja mal. Aber wenn ich im XP-Mode den Druckauftrag starte....passiert NIX....im Druckerstatus steht zwar das ein Druckauftrag vorhanden ist aber nach einer Zeit wird der Fehler angezeigt das der Auftrag nicht ausgeführt werden konnte. :(

Also doch ein neuer Drucker.....grrrrr..... weil das rumgeärgere mit dem wird langsam nervig. Habe schon ein paar Sachen zum Drucken einem Bekannten per Mail geschickt :hmm: Aber das ist ja auch keine Lösung....auch wenn das für MICH eine günstige Alternative ist :bigok: *lol*

Wie sieht es eigentlich mit den Farbdruckern von Minolta aus...den 1600 gibts ja auch schon ab 95 euro !! Oder taugen die nix? Wobei ich echt wenig bis fast garnicht mit Farbe drucke. Wobei das ein oder andere farblich abgesetzt manchmal nicht schlecht wäre.

Gruß

Hallo zusammen!!
Habe jetzt einen Kyocera FS-1020D mit Netzwerkkarte gekauft. Weil mein FS-720 hat ja sonst nie zicken gemacht...bis er halt unter Win7 nich mehr wollte zumindest im 64bit System da dachte ich bleib mal bei Kyocera.
ABER nun habe ich zwar einen Treiber für den FS-1020D für Win7 64bit aber irgendwie bekomm ich den nich richtig installiert. Habe es mit Drucker hinzufügen probiert und dann manuell nach Treibern gesucht .....in der Liste steht der 1020D nich drin die dann kommt. Auch nich nach dem aktualisieren!? Habe jetzt mal den Treiber vom 1300D genommen und das geht auch aber muß ja auch irgendwie mit dem 1020 Treiber gehen...obwohl sehe grade das sind glaub eh die gleichen....zumindest auf der Homepage von Kyocera heißen die beiden Treiber gleich. Universal Classic Treiber v1.16 !! Ist das der richtige?

Nun muß ich das nur noch mit dem Netzwerk hinbekommen :-))

Zuletzt bearbeitet:
Printserver?

Moin zusammen.
Ich habe leider feststellen müssen, das dieses Problem (FS-720 unter Win x64) bisher nicht gelöst wurde.
Vorhin bin ich im Netz über den Begriff "Printserver" gestolpert und habe mich ein wenig informiert. An folgender Stelle komme ich aber nicht weiter:
Wenn ich den FS-720 an einem Printserver anschließe, ist es dann egal, welches Betriebssystem (also 32 oder 64) ich auf den Netzwerkcomputern installiert habe? Weil doch eigentlich ein Server eigenständig ist. Falls das so geht, gibt es dann unterschiedliche Printserver, die nur mit x32 oder x64 funktionieren? Oder besteht die berechtigte Hoffnung, dass ich mittels Printserver den FS-720 unter Win7x64 zum laufen bekomme?

LG, Jacques

Ich hab das Problem, dass ich Windows 7 32bit habe, und es absolut nicht installiert bekomme.....

Was soll ich nun machen ? :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh