KVM nur Maus + Tastatur (USB)

madrix

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen KVM Switch nur für Maus und Tastatur. Problem ist, ich betreibe an meinem PC 2 Monitore und ab und an steht das Notebook mit auf dem Tisch, das würde ich dann gern auch mit der Maus und Tastatur bedienen, aber schon das Display des Notebooks nutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das wird dann kein KVM Switch sein (Keyboard - Video - Mouse)

aber schau mal nach USB Switch
z.b. hier http://www.amazon.de/VALUE-Manual-U...r_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265469655&sr=8-10

richtig, sondern ein "KM-Switch" :d

also ich schließe Maus + Tastatur je per USB an den Switch an und dann je ein USB Kabel vom Switch zum PC und NB? Das funktioniert?

edit: ich habe eine G15, schnallt das der PC dann noch. Die sondertasten sind mir relativ Boogie, aber das Display muss dann auf jedenfall noch sauber angesteuert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand eine andere Idee, oder kann bestätigen das das funktioniert?

edit: ich habe eine G15, schnallt das der PC dann noch. Die sondertasten sind mir relativ Boogie, aber das Display muss dann auf jedenfall noch sauber angesteuert werden.
Ich hab heute einen KVM-Switch installiert, grade gemerkt das er die G15 NICHT richtig erkennt.
Es funktionieren zwar die "normalen" Tasten, aber die Seitentasten & das Display werden nicht erkannt. Die Software meint auch immer ich soll mein G-Series-Gerät anschliessen... G9 wird auch nicht als solche erkannt :mad:

Vielleicht ist es bei einem reinen USB-Switch anders, aber mit nem K(V)M-Switch scheint es nicht zu gehen.

mfg
Hadan

also ich hab mal synergy getestet.. es funktioniert super.. kann man wirklich nur weiterempfehlen, zumal man da keine investitionskosten hat

Diese Software ermöglicht die Nutzung von Tastatur & Maus an mehreren Rechnern..
Beispiel du hast einen Hauptrechner an dem T&M angeschlossen sind.. rechts neben dem Hauptmonitor steht der Monitor des 2ten Rechners.. Sobald der Mauszeiger dann rechts aus dem Darstellungsbereich des Hauptmonitors herausgezogen wird stehen T&M für den 2ten Rechner zur Verfügung.. hier mal ein etwas übertriebenes Beispiel der Nutzung http://www.youtube.com/watch?v=Id3GHAruhAk

Du konfigurierst quasi den Haupt-PC als Server und den/die Anderen als Clients..
Hier die Software: http://synergy2.sourceforge.net/

PS: musst ggf drauf achten das der Port von der Firewall durchgelassen wird

Zuletzt bearbeitet:
So habs installiert und hab nich gleich geschnallt das man Synergy sagen muss:

A steht links von B
UND
B steht rechts von A

das switchen von A auf B ging problemlos... ich kam nur nihct mehr zurück ;)

hast du bei b auch gesagt das links neben ihm a steht?

ja wie gesagt ich stand nur anfänglich auf dem schlauch ;)

ich habe allerdings das problem wenn ich auf B die Internet Sec. starte funktioniert das ganze nicht mehr :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh