Kurzes Netzteil

dabeck

Enthusiast
Hi,

ich suche ein Netzteil, welches ins Gehäuse nicht weiter als 13cm reinragt, also kleiner als 13cm tief ist.
Habe jetzt viele Netzteil durchsucht, die sind aber alle nur 14cm (oder größer), kennt jemand kleinere?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind genormt, die haben Standardmaße ;)

Dell hat eigene Normen. Die halten sich nichtmal an ATX/BTX.

Es gibt auch noch die mATX- bzw. SFX-Norm. Kriegt man aber kaum, und dann sind die NTs ziemlicher Müll. Das Chieftec DPS-300AB-9B z.B.. Optimal wäre wohl das Seasonic SS-300SFD, ist aber leider als nicht OEM so gut wie garnicht zu bekommen.

Spuggi schrieb:
Die sind genormt, die haben Standardmaße ;)

Breite und Höhe mag sein, in der Tiefe gibts auf jedenfall Unterschiede.
Ich hab z.B. zwei Enermax hier, eins aus der Coolergiant-Serie welches eine Tiefe von 168mm hat und ein Liberty mit 140mm Tiefe.

Also wird wohl das kürzeste Netzteil 14cm tief sein.
Dann muss ich mal überlegen, wie ich den Radiator befestige.

Hatte ich auch überlegt, allerdings müsste ich dann von der Gehäuserückwand beim Netzteil etwas rausbiegen/-brechen, sonst geht das wohl nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh