[Kaufberatung] kurze Grafikkarte

Deracus

Enthusiast
Hi

ich suche eine Grafikkarte, welche für das ein oder andere spielchen taugt, preislich irgendwo um die 70 - 80€ liegt und dabei aber NICHT LÄNGER ALS 20 cm ist.

Das ist die länge, die ich maximal in meinem Gehäuse unterbringen kann.
Die Sapphire HD3850 512MB GDDR3 passte da nämlich leider nicht rein, da sie hinten ungefähr 2 cm zu lang war.

Allerdings hätte ich schon gern etwas mit etwa dieser Leistung.
Ob ATi oder nVidia ist mir dabei egal...

Ich hoffe, dass das überhaupt erfüllbar ist, da auch die 9600 GSO nicht gerade kompakter aussieht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einzige, leistungsstarke GraKa die kürzer sein -könnte- und mir grade einfällt ist diese:

http://geizhals.at/eu/a298338.html

Wie lang genau die ist, weiß ich nicht. Glaube die 9600GSO ist so lang, wie eine 8800GT, die von Gigabyte ist 2-3cm kürzer.

Aber sprengt eigentlich auch deinen Budgetrahmen. Dafür hat die Karte, im Gegensatz zu anderen NV-Karten, 2D und 3D Takte.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen kauf dir ein neues gehäuse für 40€

Ich würde sagen das bringt nichts, da fast alle Desktopgehäuse ähnlich aufgebaut sind und ich damit das selbe problem bekommen werde.

Aufbau siehe Skizze (hab mir schon andere angeguckt...die sahen alle ähnlich aus)

Das Ding ist auch, dass ich einfach keine 40€ nochmal nur für ein Gehäuse löhnen will.

Danke für die anderen, konstruktiven Kommentare.
Die asus sieht wirklich kürzer aus...aber gibts infos zu Preis und Verfügbarkeit?
Die Gigabyte 8800GT sieht auch sehr nett aus...
Stimmt aber, dass sie über meinem Budget liegt...
Hätte echt nicht gedacht, dass alle Mainstream Karten so lang sind...

Mal sehen...da wird mir erstmal wohl nur warten übrig bleiben.
Eventuell wird das ja mit erscheinen einer HD 46xx was....

Anhänge

• Gehäuse.jpg
    Gehäuse.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 22
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh