Kurze fragen zum Ram Timing

Martin15

Enthusiast
Hallo
Also ich wollte schon immer mal wissen, ob das verringern des Ram Timings eine Art Übertakten ist und ob man dabei die Garantie verliert.

Ausserdem: Wenn cih jetzt das Ram Timing verschärfe, was könnte schlimmstmöglicherweise passieren??

Danke schon mal für die Antworten.

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also passieren kann maximal, das dein pc gar net mehr hochfährt, und du das BIOS reseten musst, bzw. im allerschlimmsten falls zerschiesst es dir das windows...was aber mit ner schnellen reparatur wieder zu beheben is :)

garantie verlierst du dadurch sicher net, da man physisch nix kaputt mahcen kann :)

mfg
thornhill

Nene ich will ja nichts verändern, ich habe meinem Ram auf Cl.3 und er läuft richtig stabil...keine Abstürze! Ich wollte das nur mal wissen...

naja ich betreib meinen infineon cl2.5 (sind 2x512mb DDR333) auch auf 5-2-2-2

na und??? macht dem ram nix!

worst case? öh, korrupte daten auf der festplatte :)

aber das ist alles umkehrbar und die garantie verlierst du beim verändern der timings auch nich :>

Na toll langsam habe ich lust doch mal das Ram Timing zu verschärfen, kann man das auch woanders oder nur im Bios??

grundsätzlich erstmal im bios - es gibt für z.B. den nforce2 und 3 tools, mit denen es auch in windows möglich is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh