Kurzbericht: Saitek Eclipse Keyboard

nimrodity

Enthusiast
Habe sie meine Saitek Eclipse bekommen und mal kurz etwas übers sie berichten.
1.Eindruck nach dem Auspacken,puh ist die schwer,tippe so 1-2Kg,echt heftig,aber kein Kritikpunkt.
Das Leuchten der Tasten ist sehr gut umgesetzt und erleichtert mir das tippenj im dunkeln schon ziemlich.Man kann die leuchtkraft in 3 Stufen einstellen:stark,schwach und aus.Stark ist meiner Meinung nach genau richtig,gut lesbar aber nicht blendend,schwach sieht ein wenig matt aus,kommt nicht so gut.Aus ist halt aus.
Zusatztasten gibt es bis auf lauter,leiser und mute keine dazu kommt noch die Lichtreglertaste.
Das Keyboard kommt im Standard-layout daher,was ein Grund war bei einer leuchtenden Tastatur zur Eclipse zu greifen.
Was mir aber am besten gefällt ist der Tastendruckpunkt,den finde ich nahezu optimal und was ich besonders gut finde ist dass das Tippen sehr leise von statten geht,es hört sich wertig an und nicht so billig wie bei meiner vorherigen Tastatur.
Zu guter letzt kommt mein einziger kleiner Kritikpunkt,abgesehen von den fehlenden Zusatztasten wie Play/Pause,next oder forward,sind die für meinen Geschmack ein wenig zu schmalen Tasten.Ich habe mir aber vorher auch andere Keyboards angesehen und bei 90% der tastaturen waren die tasten so außer bei einigen Billgtasturen.

Fazit: Überzeugende Tastatur ohne viel Schnickschnack für Nachtaktive.

Achso,eine Handballenunterlage ist auch dabei,aber die habe ich ohnehin nie bei tasturen benutzt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso,eine Handballenunterlage ist auch dabei,aber die habe ich ohnehin nie bei tasturen benutzt

Ich beklebe die mit Leder, so ist das Schreiben angenehmer als dieses Plastik...(meine Meinung)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh