Kupfer polieren !

Castle

Enthusiast
Womit poliert ihr Kupfer Kühler ? Mein XP-90 is schon leicht angegraut an manchen Stellen. Kupfer mag Handschweiß und Daumenabdrücke nicht. Was nehm ich um die Oberfläche spiegelblank zu halten und zum glänzen zu bringen ? Die möglichkeit den Kühler in einer Flüssigkeit einzulegen hab ich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weillst nur daskupfer wieder blan kmachen?

da reichen n paar spritzer zitronensäure auf die oberfläche oder cillit bang, geht beides einfacher als schleifen

ansonsten halt nassschleifpapier 800er 1000er 12000er

Ne zitrone is nich aggresiv genug oder ich brauch länger. Aber verdunstet doch auch. Besonders die Auflagefläche is doch etwas sehr blind seit er nen paar Wochen brach liegt. Und die Fräsung is nich gerade hardcore plan wie bei Zalman. Also ich wollt eigentlich ne Politur emphelung. Nass hab ich ohne Ende inna Werkstatt und mein Vadder hatn Zitronen Baum. Ich will quasi den Hausfrauen Tip haben und nicht den Omma Pütt Tip :)

wenn cilit bang etc nicht hilft dann würd ich dir zum richtigen polieren raten mit unipol hochglanzpaste.

erst mit der feinen schleifpaste von unipol schleifen, dann mit der blauen hochglanzpaste auf hochglanz polieren.

die pasten gibts bei egay ;)

Kauf dir hier günstig Metarex und du wirst dich im Kupfer spiegeln können!!!

Ich hab meinen Andy letzt mit Nigrin Lackreiniger poliert, schön spiegelblank :p

SASH

Nevr Dull eignet sich sehr gut!

mit essig sollte kupfer eigentlich gut zu reinigen sein. einfach mal mit wasser verdünnt ausprobieren und wenn das nicht reicht konzentriert auftragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh