[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil oder? :d
Btw: Ich trade nicht, aber ich hodle auch nicht eisern. Ich nehme gerne Chancen wahr
Wäre ja schade, wenn man wie die reinen Hodler nur mit Zuzahlungen seine BTCs vermehren kann
Ich fix die Aussage mal eben fuer dich:

Du tradest. Kaufst am Hoch und verkaufst am Tief.
Dezimierst somit deinen Vorrat an Kryptos + schaendest deine Kapitalmittel.

Bitte nicht ganz ernst oder als Angriff nehmen :d

(In einigen Jahren nochmal Revue passieren lassen!)
 
Ich fix die Aussage mal eben fuer dich:

Du tradest. Kaufst am Hoch und verkaufst am Tief.
Dezimierst somit deinen Vorrat an Kryptos + schaendest deine Kapitalmittel.

Bitte nicht ganz ernst oder als Angriff nehmen :d

(In einigen Jahren nochmal Revue passieren lassen!)
Wo steht das? Quelle? 😉
Guck mal bitte mehrere Seiten zurück, wo ich wieviel, zu welchem Kurs an großen Positionen verkauft habe, um flüssig für den größeren Dip nach unten zu sein. Bei 50K BTC (dem Widerstand) war ich in der Gewinnzone

Klar, einen reinen Hodler juckt das nicht. Aber er muss regelmäßig Eigenkapital reinpumpen, um BTCs zu vermehren zu können
Ich jedoch nicht. Mache ich was falsch? Bedeutet "Werterhaltung" auch die genaue Anzahl an BTCs zu erhalten? :fresse:
 
Aktuell, im Bullenmarkt, funktioniert das Traden noch recht gut. Aber selbst da gibt es genug Ungeduldige, die Verlust machen. Warte mal den nächsten Bärenmarkt ab, dann musst du rechtzeitig den Absprung schaffen.
Und weil ihr Hobbytrader meistens nur im Bullenmarkt aktiv werdet, schafft ihr es nicht, wirklich günstig zu kaufen. Oder wo warst du vor einem Jahr?
 
@Dwayne_Johnson Dein durchschnittlicher Einstiegspreis bei BTC liegt also bei etwa 50k?

Auf Lange sicht ist das quasi 'am top gekauft'.
Warte mal ab wie sich das anfuehlt wenn der BTC wieder bei 10-15k landet.

Das ist wieder genau die gleiche Scheiße wie beim Gamestop Push. Wenns hoch geht fuehlt man sich unbesiegbar und das Hirn schaltet ab.
Doch die Realitaet holt einen wieder ein.
 
Wo steht das? Quelle? 😉
Guck mal bitte mehrere Seiten zurück, wo ich wieviel, zu welchem Kurs an großen Positionen verkauft habe, um flüssig für den größeren Dip nach unten zu sein. Bei 50K BTC (dem Widerstand) war ich in der Gewinnzone

Klar, einen reinen Hodler juckt das nicht. Aber er muss regelmäßig Eigenkapital reinpumpen, um BTCs zu vermehren zu können
Ich jedoch nicht. Mache ich was falsch? Bedeutet "Werterhaltung" auch die genaue Anzahl an BTCs zu erhalten? :fresse:
Ich kann's nur nochmal sagen, so viele verschiedene Coins wie du bisher mit "jemand eine Meinung/Erfahrung dazu" und mit "hab mir Mal xy gekauft" erwähnt hast, sehe ich da nicht wirklich eine konkrete Strategie bei dir. Zumal du dein Hin- und Her vermutlich noch versteuern musst. Also kannst du erst dann von deinen Gewinnen reden ;) und dann relativiert sich auch "ich habe meine Coins vermehrt" wieder
 
Aktuell, im Bullenmarkt, funktioniert das Traden noch recht gut. Aber selbst da gibt es genug Ungeduldige, die Verlust machen. Warte mal den nächsten Bärenmarkt ab, dann musst du rechtzeitig den Absprung schaffen.
Und weil ihr Hobbytrader meistens nur im Bullenmarkt aktiv werdet, schafft ihr es nicht, wirklich günstig zu kaufen. Oder wo warst du vor einem Jahr?
Ob Bullenmarkt oder Bärenmarkt - das spielt keine Rolle
Solange die Vola da ist, kann man in jeder Trendrichtung Geld verdienen. Wobei ich kein Freund von shorten bin
So fit und mental stark bin ich nicht


@Dwayne_Johnson Dein durchschnittlicher Einstiegspreis bei BTC liegt also bei etwa 50k?

Auf Lange sicht ist das quasi 'am top gekauft'.
Warte mal ab wie sich das anfuehlt wenn der BTC wieder bei 10-15k landet.

Das ist wieder genau die gleiche Scheiße wie beim Gamestop Push. Wenns hoch geht fuehlt man sich unbesiegbar und das Hirn schaltet ab.
Doch die Realitaet holt einen wieder ein.
Steht wo? 😉
Nee, wesentlich tiefer...

Bin aber am 16.04. bei 62K mit 33% raus und am 19.04. bei 56K mit weiteren 33% raus (kann man alles nachlesen)
Und bei ca. 50K wieder rein? Ist das schlecht? :d

Na und, dann wird solange gehalten. Wo ist das Problem? Ich bin nicht mit Geld investestiert, auf das ich angewiesen bin
Da mache ich es genau, wie du auch - HODL
:-)

Aber wenn ich Chancen sehe, nutze ich die auch


Ich kann's nur nochmal sagen, so viele verschiedene Coins wie du bisher mit "jemand eine Meinung/Erfahrung dazu" und mit "hab mir Mal xy gekauft" erwähnt hast, sehe ich da nicht wirklich eine konkrete Strategie bei dir. Zumal du dein Hin- und Her vermutlich noch versteuern musst. Also kannst du erst dann von deinen Gewinnen reden ;) und dann relativiert sich auch "ich habe meine Coins vermehrt" wieder
Die Coins neben BTC und ETH sind spekulativ angelegt
Interessiert mich nicht, wenn es nichts mehr wert ist

Aber ich will mich nicht ärgern, wenn ich nicht investestiert war und eine mögliche, sehr gute Chance verpasse
Von diesem Spielgeld kann ich maximal 100% verlieren. Aber bei Glück, mehrere hundert oder tausend % gewinnen

Mein Geld, meine Regeln, was damit gemacht wird 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, verbietet dir keiner. Aber dann so im Unterton leicht überheblich denen gegenüber, die seit Jahren drin sind und sicher sehr gut wissen was sie tun, wirkt ein wenig komisch ;)
Denn "ich nehme alles mit was ich sehe weil ich xxx Gewinn mitnehmen will" klingt unbeholfener/unbedachter als "ich sehe es als Investment/Geldanlage" ;)
 
Klar, verbietet dir keiner. Aber dann so im Unterton leicht überheblich denen gegenüber, die seit Jahren drin sind und sicher sehr gut wissen was sie tun, wirkt ein wenig komisch ;)
Denn "ich nehme alles mit was ich sehe weil ich xxx Gewinn mitnehmen will" klingt unbeholfener/unbedachter als "ich sehe es als Investment/Geldanlage" ;)
Sollte nicht so rüberkommen, sorry :wink:
Ich akzeptiere und respektiere jede Anlagestrategie ;)

Kann mich nicht erinnern das genauso geschrieben zu haben.
Wenn, bitte Quelle... ;)
 
Sorry, ich sehe nicht, wo das stehen soll
Nach deiner Definition (der Text in " ") klingt das irgendwie negativ :confused:
Damit habe ich nichts zu tun ;)
 
warst du nicht anfang 2018 bei dem crash schon mit dabei, matschgo? Hatte da mein Geld schon abgeschrieben und war froh nur Geld investiert zu haben was ich auch verlieren kann, sehe ich heute natürlich anders... :d

nö den hab ich nicht aktiv miterlebt... ich hatte ganz früher mal BTC, wie man noch damit in Chinesien irgendwelchen Scheiss damit gekauft hat,... den ersten Bullenmarkt hab ich komplett verschlafen, den 2017 hab ich mitbekommen, mich geärgert dass ich nie eingestiegen bin... nach dem Crash hab ich Krypto als Zeufelszeug abgehakt und bin dann erst wieder letztes Jahr im Coronacrash rein ohne großes Vorwissen... hab allmöglichen Mist gekauft und mit kleinem Gewinn wieder verscherbelt teilweise.. richtig eingelesen in die Materie und zum Hodler wurde ich erst dann im Sommer wo ich das mit den Zyklen mal verstanden habe usw.
Hätt ich das mal ein wenig früher gemacht, wärs mal richtig geil gelaufen :d ... allein mit Doge, wo ich mal um die 500 Lappen reingepumpt und ein paar Wochen drauf zu ziemlich demselben Preis wieder abgestoßen hab, wär ich jetz zigfacher Millionär wenn ich den "Mist" gehalten hätte :d

Aber ich kann mich eigentlich eh nicht beschweren, hab den Einstiegszeitpunkt letztes Jahr trotzdem noch äußerst gut erwischt... also da muss schon ein monumentaler Crash kommen damits meine Wallets nochmal ins Minus reißt.
 
Rumors, FB könnte in BTC einsteigen
pog.png
FB steigt vielleicht doch nicht ein.
 
Oder sie waren kurz drin und wieder draußen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... allein mit Doge, wo ich mal um die 500 Lappen reingepumpt und ein paar Wochen drauf zu ziemlich demselben Preis wieder abgestoßen hab, wär ich jetz zigfacher Millionär wenn ich den "Mist" gehalten hätte :d
Ich versuche gerade bei meinen Coins das Glück…
Es kann worst case nur 100% runter gehen, aber evtl das zig-fache in die andere Richtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Total krank, war gerade zufällig dabei. Konnte etwas realisieren :)
BTC ist gerade dabei zu dumpen. Supportline ist nach unten durchbrochen. Fängt sich zwar immer wieder aber da ist so ein Gefühl..


edit: FB PK fängt gleich an. Hört man.
 
Was für ein Gefühl denn?
Der Kurs könnte ruhig mal wieder über EMA20 und 50 gehen
Hat noch 2 Tage Zeit ordentlich zu steigen, dann wird es evtl. eh wieder knallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht bereits runter
So ein Gefühl eben... :fresse2:
 
(y)


btw:
Das ist ja mal sehr optimistisch... :oops:
 
Hab ich es nicht gesagt, aktuell performt eth besser als BTC 😬👍

Hab jetzt binnen 1 Woche 30% Gewinn gemacht
 
Danke für die Information.
 
BNB will es wissen ♥♥♥
Falls BTC nicht allzusehr nach unten ausbricht, wird es interessant.
 
Was man so alles findet
b8427b398579457d5f092d389bb7b6f8.png
 
Da hab ich schon ganz andere TAs gesehen :d

20210429_101927.jpg
 
January 20-23rd Crash
February 20-23rd Crash
March 20-23rd Crash
April 20-23rd Crash
Does this shit get easier?
EzZuiKNX0AMRWst.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

what happen with those 2 billion in 80k strikes that expire tomorrow?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh