Sniperwolf
Neuling
So da wir bei uns ziemlich am umrichten sind brauch ich eure Hilfe.
Hier schonmal das Bild vorweg damits sich schon etwas einprägt
.
Aufgabe :
Musik per SPIDF an Audioverstärker. (Hoch-Qualitative Boxen vorhanden).
Bluerays, HD DVDs per HDMI an Fernseher (übers Netzwerk gestreamt).
Surfen, Mails, Excel auf Monitor.
Möglichkeit 1
Computer steht direkt beim Fernseher(bei verstärker, fernseher, receiver usw) und lediglich einen Widescreen am Tisch zum surfen. Maus + Tastatur per Funk.
- Gibt es eine Funkmaus/Tastatur Kombo welche über diese Distanz noch ordentlich funktioniert bei moderatem Batterieverbrauch?
- Muss wohl ein Monitor mit HDMI-Anschluss her -> 10 Meter DVI-Kabel ist ca 2 CM stark und nicht verlegbar
Möglichkeit 2
Computer steht unter dem Schreibtisch. Müsste dann natürlich ein Shuttle sein.
- 10 Meter HDMI-Kabel + 10 Meter Toslink Kabel
Wenn ichs mir jetzt nochmal überlege wird wohl Nummer 2 am besten sein
. ( oder vll auch nicht...?)
Jetzt ist aber die Frage was ich für eine Hardware nehme -> es soll weder zu langsam noch überdimensional sein.
Würde gerne auf AMD zurückgreifen ( hab Intel schon zu viel Geld in den Rachen geworfen ) nur bin da leider nicht mehr am neusten Stand.
Würde mich super freuen wenn ihr mir helft.
lg
Hier schonmal das Bild vorweg damits sich schon etwas einprägt

Aufgabe :
Musik per SPIDF an Audioverstärker. (Hoch-Qualitative Boxen vorhanden).
Bluerays, HD DVDs per HDMI an Fernseher (übers Netzwerk gestreamt).
Surfen, Mails, Excel auf Monitor.
Möglichkeit 1
Computer steht direkt beim Fernseher(bei verstärker, fernseher, receiver usw) und lediglich einen Widescreen am Tisch zum surfen. Maus + Tastatur per Funk.
- Gibt es eine Funkmaus/Tastatur Kombo welche über diese Distanz noch ordentlich funktioniert bei moderatem Batterieverbrauch?

- Muss wohl ein Monitor mit HDMI-Anschluss her -> 10 Meter DVI-Kabel ist ca 2 CM stark und nicht verlegbar

Möglichkeit 2
Computer steht unter dem Schreibtisch. Müsste dann natürlich ein Shuttle sein.
- 10 Meter HDMI-Kabel + 10 Meter Toslink Kabel
Wenn ichs mir jetzt nochmal überlege wird wohl Nummer 2 am besten sein

Jetzt ist aber die Frage was ich für eine Hardware nehme -> es soll weder zu langsam noch überdimensional sein.
Würde gerne auf AMD zurückgreifen ( hab Intel schon zu viel Geld in den Rachen geworfen ) nur bin da leider nicht mehr am neusten Stand.
Würde mich super freuen wenn ihr mir helft.
lg