Kopiervorgang über Ramdisk führen?

Shyne

Enthusiast
Hallo,

ich möchte wissen, ob man den Kopier/Verschiebvorgang von Win nicht über eine Ramdisk führen kann? Müsste das nicht schneller gehen, wenn man von der einen Platte etwas wo anders hinkopiert oder verschiebt?

Natürlich, kann man das manuell, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache...

Wäre für Ideen dankbar....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müsstest Du ins OS einpatchen. Wird denke ich nicht ohne weiteres gehen.

Hmmm, hast du eine Ahnung wie?

Man könnte sich evtl doch eine Batch Datei basteln (wobei ich von denen keine Ahnung habe), die dann den Kopiervorgang über die Ramdisk führt oder?

Warum sollte denn über ne Ramdisk umgeleitet werden, wenn auch direkt kopiert/verschoben werden kann? Daten müssen immerhin erst ausgelesen werden und neu geschrieben werden, jeweils auf HDD. Kann mir nicht vorstellen, daß der Umweg über eine Ramdisk hier effektiv was bringt.

Wenns nur eine HDD ist, dann spart das Auslesen und Schreiben von großen Stücken sicherlich S/L-Positionierzeit, wird dafür aber je größer die Häppchen werden unsicherer. Beim kopieren von einer auf die nächste Platte wird es nix bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh