Wenn, dann würde ich die Amp + DAC Combo nehmen.
Eine Komponente von den beiden allein wird grauselig klingen und deinen KH ggf. nicht mit genügend Saft versorgen können.
Meinen Yulong (nur als Beispiel) hab ich jetzt aus CN bestellt.
Da kommen dann (wegen Import von außerhalb der EU) 19% Zollgebühr oben drauf.
Wenn du aus Amiland bestellst, sieht es nicht anders aus.
Innerhalb der EU muss man (afaik) keine Steuer zahlen.
Wie es da speziell bei der Schweiz aussieht weiß ich nicht...
Allerdings musst du damit rechnen, dass du bei einem Retoure (egal ob EU oder Nicht-EU) die Kosten selber tragen musst.
Das ist aber von Händer zu Händler länderübergreifend anders geregelt.
Der von mir genannte Yulong U100 ist quasi ein AiO, also DAC und Amp in einem Gerät.
Wenn es etwas preiswerter, kompakter und portabler sein soll, würde ich Fiio empfehlen.
Je nach Modell hast du dann auch ein internes Akku, wodurch der DAC auch für den mobilen Gebrauch geeignet ist.
Wenn es kleiner, aber dafür stationär sein soll, kann ich den Arcam rPac auch noch empfehlen.
Kostet zwar auch um die 180 Euro, ist dafür aber in Deutschland erhältlich und bietet eine Menge Potenzial.
Alternativ kannst du ihn auch von bspw. Amazon.it erwerben, dort zahlt man (zur Zeit) nämlich nur 125 Euro, versandkostenfrei.
Bei Amazon wird die Sache dann (trotz länderübergreifender Transaktion) etwas leichter, was Retoure angeht.
Wobei ich auch nicht weiß, wie die Italiener bei Amazon rein bürokratisch damit umgehen
Ist aber immer eine Möglichkeit, einiges an Geld zu sparen.
Die Einfuhrsteuer fällt somit auch weg.