• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kopf- / Fußzeilen Problem Word ?!?

Comilton

Neuling
Servus,

die frage wurde schon mal in ähnlicher form gestellt. leider hab ich dazu noch keine brauchbare antwort gefunden.

für meine DA möchte ich für jedes Kapitel die Kapitelüberschrift in die Kopfzeile schreiben, weis allerdings nicht wie ich das am besetn anstelle. also das mit der ersten Seite haut ja hin. (erste seite anders) allerdings hab ich wie gesagt noch probleme mit dem anderen Thema.

nochmal als beispiel: Seite 1 --> keine Kopfzeile ok!
Seite 2 --> Inhaltsverzeichnis ok!
Seite 3 --> Inhaltsverzeichnis nicht ok! da sollte dann Tabellenverzeichnis stehn.

danke schon mal für die hilfe

Comilton

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach zwischen der 2. und 3. Seite einen Abschnittswechsel (Abschnittswechsel neue Seite) rein.
Du kannst für jeden Abschnitt eine eigene Kopf- und Fußzeile machen.

Ein häufiger Fehler wenn Kopf-/Fußzeilen geändert werden besteht darin, dass die Definition der Kopf-/Fußzeile eines Abschnittes noch als gleich mit der Kopf-/Fußzeile des vorhergehenden Abschnittes definiert ist. Änderungen in einer der beiden Abschnitte wirken sich also auch auf den anderen aus.

Um das zu verhindern aktivieren Sie die Kopf-/Fußzeilen-Ansicht („Ansicht“, „Kopf-/Fußzeile“) und deaktivieren Sie den Button „Wie vorherige (Verknüpfung zum Vorherigen)“ (vermutlich fünfter Knopf von rechts) in der Kopf-/Fußzeilen-Symbolleise.
Achtung: „Wie vorherige“ bezieht sich dabei nicht auf die Kopf-/Fußzeile der Seite, sondern auf die Kopf-/Fußzeile des gesamten Abschnittes. Sie brauchen diese Änderung also pro Abschnitt nur einmal vorzunehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh